ZWEITES TIGERDUELL AM ZWEITEN WEIHNACHTSFEIERTAG
Erstellt von compoundbow83 am 24.12.2020 14:54:35 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Eine Woche müssen die Adler Mannheim nach dem Auftakt in die PENNY-DEL-Spielzeit 2020/21 am vergangenen Samstag gegen die Nürnberg Ice Tigers warten, ehe an diesem Samstag (26.12.20, 16.30 Uhr) das zweite Saisonspiel gegen die Straubing Tigers ansteht. Nach den Erfahrungen aus der Saison-Vorbereitung kein gänzlich neuer Umstand für das Team von Cheftrainer Pavel Gross.


„Es ist und bleibt für alle Teams eine schwierige Situation“, will Co-Trainer Mike Pellegrims die ungewöhnlich lange spielfreie Zeit innerhalb einer Saison nicht zu hoch gewichten. „Straubing ist beispielsweise erst gestern in die DEL und bestreitet das zweite Spiel dann gleich am Samstag gegen uns. Jeder Club muss für sich das Beste aus der Situation machen. Für uns bedeutet das, dass wir das Training unter anderem mit Spielen auflockern, um im Rhythmus zu bleiben“, fährt Pellegrims fort.


Mit Blick auf das ersehnte zweite Tigerduell am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet Gross unterdessen einen harten Kampf: „Straubing hatte und hat wieder eine gute Mannschaft. Sie sind gut gecoacht, spielen konstant im System, verfügen über gute Spieler und eine kreative erste Reihe. Das wird eine enge Angelegenheit.“ Die knappe 3:4-Niederlage nach Penalty-Schießen gegen München kommt da einer Vorwarnung gleich.


Pre-Game-Show wieder bei Twitch


In Sachen Personal gibt es im Vergleich zur Vorwoche weniger Fragezeichen. Marc Michaelis und Lean Bergmann sind zurück in Nordamerika, für Sinan Akdag kommt ein Einsatz noch zu früh, Felix Schütz steht nach geglückter Premiere dagegen sicher zur Verfügung. Ob Stefan Loibl rechtzeitig fürs Kräftemessen gegen seinen Ex-Club fit wird, ist ebenso offen wie die Torhüterfrage. „Wir haben zwei gute Schlussmänner, insofern werden wir mit einem guten Goalie in die Partie starten“, lässt sich Gross hier nicht in die Karten blicken.


Auch hat sich das Trainerteam noch nicht final darauf festgelegt, welche Förderlizenz- oder Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen werden. „Unsere engmaschigen Corona-Tests erlauben uns hier ein wenig Flexibilität“, will Gross das Abschlusstraining am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags abwarten, bevor er das Aufgebot bestimmt, das zum zweiten Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag das zweite Tigerduell bestreitet.


Wie schon vor dem ersten Heimspiel der Saison werden wir auch diesen Samstag unsere Pre-Game-Show in eure Wohnzimmer bringen. Dazu müsst ihr euch lediglich bei unserem Twitch-Kanal reinklicken: https://www.twitch.tv/adlermannheim_official. Es warten unter anderem wieder Interviews und das Spieltags-Quiz auf euch. Als besonderes Highlight werden wir exklusiv die Weihnachtsgrüße unserer Jungs ausstrahlen. Dieses Mal starten wir bereits um 15.40 Uhr. Wir freuen uns auf euch.



Quelle: www.adler-mannheim.de