STÜTZLE FÜR AUSZEICHNUNG ZUM „YOUNG PLAYER OF THE YEAR“ NOMINIERT
Erstellt von compoundbow83 am 23.04.2020 20:51:54 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Eine gefühlte Ewigkeit liegt die letzte Partie der Adler Mannheim inzwischen zurück. Mit der Absage der Playoffs 2020 endete die vergangene Saison abrupt am 08. März. Während sich die Blicke entsprechend sehnsüchtig auf die kommende Spielzeit richten, gibt es aber noch eine erfreuliche Meldung zur zurückliegenden Hauptrunde. Die starken Leistungen von Adler-Stürmer Tim Stützle sind auch diversen Eishockeyexperten in ganz Europa nicht verborgen geblieben. So zählt der Youngster zum Nominiertenkreis für die 2020 E.H.C. Hockey Awards.
Die „Allianz Europäischer Hockey Clubs“ (E.H.C.) wurde am 13. Juni 2016 in Berlin von 70 Eishockeyorganisationen aus 13 verschiedenen europäischen Ländern gegründet und ist inzwischen auf 88 Mitglieder angewachsen. Ziel der Allianz ist die internationale Interessensvertretung der Mitglieder. Die Nominierten für die diesjährigen E.H.C. Hockey Awards wurden durch diverse Eishockeyexperten aus ganz Europa gewählt.
Dabei sind die Adler Mannheim in einer der insgesamt vier Preiskategorien vertreten. So steht Tim Stützle für den „Young Player of the Year“ zur Wahl. Neben dem DEL-Rookie-of-the-Year gehen vier weitere Nachwuchsspieler ins Rennen. „Es ehrt mich natürlich, dass ich mit vier weiteren Toptalenten aus Europa zu den Nominierten zähle. Grundsätzlich versuche ich einfach, immer mein Bestes zu geben und mich jeden Tag ein bisschen zu verbessern“, äußerst sich der 18-Jährige selbst.
Quelle: www.adler-mannheim.de