1. PLAYOFF-RUNDE BEREITS AUSSER REICHWEITE
Erstellt von compoundbow83 am 06.03.2020 19:43:39 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Auf Platz 13 liegen die Iserlohn Roosters vor den letzten beiden Hauptrundenspielen. Die Teilnahme an der 1. Playoff-Runde ist längst außer Reichweite, nur die Krefeld Pinguine können von den Sauerländern noch überholt werden. Ob die drei Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis in den noch ausstehenden Spielen gegen Mannheim und Straubing wettgemacht werden können, darf jedoch bezweifelt werden.
So wird das Team von Trainer Jason O’Leary die Saison wie im Vorjahr wohl auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden. Zuletzt gab es nur wenige Spiele, in denen die Roosters absolut chancenlos waren. Lediglich einmal in den 17 Partien des Jahres 2020 unterlag Iserlohn mit mehr als zwei Toren.
Nach vier Siegen in Folge Anfang Januar kam noch einmal so etwas wie Hoffnung auf, doch noch eine Aufholjagd starten zu können. Diese wurde jedoch postwendend mit vier Pleiten nacheinander im Keim erstickt. Mit der drittschwächsten Defensive und dem schlechtesten Sturm der Liga war das Erreichen der Playoffs in 2020 fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Augen auf... Andreas Jenike. Der 31 Jahre alte Torhüter der Roosters war einer der wenigen Spieler im Kader, auf die im fast gesamten Saisonverlauf Verlass war. Mit einer Fangquote von über 92 Prozent liegt der gebürtige Hamburger unter den besten fünf Goalies der Liga. Jenike war nach sieben Jahren in Nürnberg im vergangenen Sommer an den Seilersee gewechselt und hat mit seinen Leistungen im Tor der Roosters wohl noch Schlimmeres verhindert. Sein ohnehin bis 2021 laufender Vertrag wurde vor wenigen Tagen um drei weitere Spielzeiten verlängert.
Fakt: Topscorer Mike Halmo kam in 50 Spielen auf ganze 30 Punkte und belegt damit Platz 63 der DEL-Scorerwertung. Acht Spieler im Kader der Adler haben mehr Punkte auf dem Konto als Halmo.
DEL-Bilanz der Adler gegen die Roosters seit 1994: 79 Spiele, 43 Siege, 36 Niederlagen, 249:220 Tore
Die Duelle der Adler gegen die Roosters in der laufenden Saison: 5:7 (H), 5:0 (A), 2:0 (H)
Iserlohn Roosters – Adler Mannheim
Freitag, 06.03.2020, 19.30 Uhr
Eisstadion am Seilersee, Iserlohn
Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.
Quelle: www.adler-mannheim.de