HUHTALA: „ES GIBT KEINEN ZAUBERTRICK“
Erstellt von compoundbow83 am 27.02.2020 19:55:14 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Die Adler Mannheim wollen am vorletzten Wochenende der DEL-Hauptrunde in die Erfolgsspur zurück. Tommi Huhtala erklärt schnell und einfach, wie das gelingen soll.
Tommi, was ist aktuell das Härteste am Eishockeyspielen?
Nichts ist hart oder kompliziert, wenn du es nicht kompliziert machst. Es gilt, täglich hart zu arbeiten und der täglichen Arbeit zu vertrauen. Früher oder später werden wir unsere Vorteile daraus ziehen.
Und was macht aktuell am meisten Spaß?
Einfach als Team hier zusammenzutreffen. Wir sind eine tolle Gruppe, die zusammenhält, die gemeinsam hart arbeitet, aber eben auch Spaß zusammen hat. Wir müssen einfach weitermachen, solange, bis es sich auszahlt.
Was ist derzeit am Aufregendsten?
Das sind ganz klar die Spiele. Als Spieler liebt man den Wettbewerb, den Vergleich auf dem Eis. Das genießt jeder von uns.
Was fällt euch am Schwersten?
Entscheidend ist, positiv zu bleiben, diszipliniert zu sein und weiter an einem Strang zu ziehen. Wir wollen uns jeden Tag verbessern. Das sind unsere gemeinsamen Werte. Wir verfügen über genug Erfahrung, um zu wissen, wie es geht. Es gibt kein Zaubertrick. Es geht um einfache, harte Arbeit.
Welche Rolle spielt die Regeneration so kurz vor den Playoffs?
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, sich die nötige Ruhe zu verschaffen. Jeder ist Profi genug, um zu wissen, was er braucht. An sich kannst du zu diesem Zeitpunkt einer Saison auch gar nicht genug Spiele vor der Brust haben. Du willst einfach jeden Tag aufs Eis.
Quelle: www.adler-mannheim.de