STÜTZLE: „DIE DEG WAR EINFACH SCHLAUER“
Erstellt von compoundbow83 am 21.02.2020 23:24:50 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim mussten am Freitagabend mit der 2:6-Niederlage gegen Düsseldorf zum dritten Mal hintereinander das Eis als Verlierer verlassen.


Die Stimmen zum Spiel


Tim Stützle: „Wir hatten an sich einen guten Start in die Partie, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Wenn Düsseldorf nach vorne kam, wurde es brandgefährlich. Die DEG war einfach schlauer als wir. Unsere Treffer im Schlussabschnitt haben unterstrichen, dass wir die Partie gewinnen wollten, ans Aufgeben hat keiner gedacht. Aber heute hat es nicht sollen sein.“


Sinan Akdag: „Wir haben über weite Strecken viel Druck gemacht, viel Aufwand betrieben, aber leider ohne Erfolg. Im ersten Drittel standen wir zweimal nicht gut und Düsseldorf hat die Situationen brutal effektiv zu Ende gespielt. Wir müssen aus den Fehlern lernen, die Partie abhaken und am Sonntag bei Null anfangen.“


Tommi Huhtala: „Wir sind blöd in Rückstand geraten, und in der Folge hat Düsseldorf seine Chancen einfach clever genutzt. Wir müssen uns an den positiven Dingen festhalten und uns wiederaufbauen. Wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft zusammen haben. Wichtig ist, dass wir unsere Shift-für-Shift-Mentalität beibehalten. Denn genau so sind die beiden Treffer im letzten Drittel gefallen.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de