GOC: „SIND AB DEM ZWEITEN DRITTEL KOMPAKTER AUFGETRETEN“
Erstellt von compoundbow83 am 14.02.2020 16:42:10 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim sind mit einem Sieg über Nürnberg in die Schlussphase der DEL-Hauptrunde gestartet.


Die Stimmen zum Spiel


Marcel Goc: „Ich denke, ich kann von einem gelungenen Comeback sprechen. Nürnberg wirkte zu Beginn etwas frischer und handlungsschneller. Wir haben uns zu viele Scheibenverluste geleistet. Aber Dennis hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten. Im zweiten und dritten Drittel sind wir kompakter aufgetreten und haben uns gesteigert.“


Valentino Klos: „Persönlich war es für mich einfach schön, dass ich die Chance bekommen habe, mich zu zeigen. Man hat am Anfang schon gemerkt, dass es eine längere Pause gab. Es haben noch nicht alle Mechanismen gegriffen. Durch die fünfminütige Überzahl haben wir uns aber das nötige Selbstvertrauen geholt und sind schließlich mit fortlaufender Spielzeit immer besser in die Partie gekommen.“


Matthias Plachta: „Der Anfang war etwas chaotisch, aber wir haben letztlich zu unserem Spiel gefunden. Allerdings muss man auch sagen, dass Nürnberg nach dem ersten Drittel höher hätte führen können. Dennis hat einige Male die Kohlen aus dem Feuer geholt.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de