RENDULIC: „ES GEHT NOCH ETWAS BESSER“
Erstellt von compoundbow83 am 16.01.2020 18:25:16 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Mit fünf Toren und fünf Vorlagen in den vergangenen acht Partien hat Borna Rendulic großen Anteil an den jüngsten Erfolgen der Adler. Im Interview spricht der 27-jährige Stürmer unter anderem über die aktuelle Phase und das Saisonziel.


Borna, bei dir persönlich läuft es derzeit richtig gut. Woran liegt´s?


Ich denke, wenn man in ein neues Land, in eine neue Liga, zu einem neuen Team wechselt, braucht man einfach eine gewisse Zeit, um wirklich anzukommen. Es dauert etwas, bis man die Spielweisen der Teamkameraden verinnerlicht hat, bis sich eine gewisse Chemie einstellt. Außerdem schieße ich inzwischen häufiger aufs Tor als noch zu Beginn der Saison und ich habe das nötige Glück auf meiner Seite.


Aber nicht nur du allein bist gut drauf, auch das Team konnte in den letzten Wochen einige Erfolge feiern.


Wir wussten von Anfang an, dass wir eine gute Mannschaft zusammen haben. Es hat nicht alles gleich so funktioniert, also haben wir ein paar Dinge angepasst. Jetzt stehen wir in der Defensive sicher und schießen genügend Tore, um die Spiele am Ende für uns zu entscheiden.


Wie geht ihr als Mannschaft die letzten Hauptrundenwochen an?


Die Playoffs sind tatsächlich nicht mehr weit weg. Die sind unser Ziel, dort wollen wir hin und natürlich wollen wir bis ins Finale. Wir stehen mit Rang zwei aktuell gut da, aber es geht noch etwas besser. Wir dürfen nicht nachlassen, müssen weiter unser Spiel aufs Eis bringen.


Morgen treten die Adler in Krefeld an. Welche Erwartungen hast du an die Partie?


In dieser Liga darfst du keinen Gegner zu keiner Phase der Saison unterschätzen, auch wenn Krefeld die meisten Gegentore der Liga bekommen hat. Sie schalten sehr schnell von Defensive auf Offensive um, daher müssen wir in der neutralen Zone sehr gut stehen.



Quelle: www.adler-mannheim.de