RENDULIC: „JEDER WOLLTE DIE PARTIE GEWINNEN“
Erstellt von compoundbow83 am 22.12.2019 21:07:07 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Nach der Niederlage am Freitag in Berlin konnten die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag das letzte Heimspiel des Jahres gegen die Straubing Tigers mit 2:1 nach Verlängerung für sich entscheiden.


Die Stimmen zum Spiel


Borna Rendulic: „Die Atmosphäre war heute schon einzigartig. Das war das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe. Jeder wollte die Partie gewinnen. Wir hätten die Partie schon in regulärer Spielzeit entscheiden müssen, sind aber auch über die zwei Punkte froh. Letztlich kann man nicht aus jeder Chance ein Tor erzielen. Wichtig war, dass wir drangeblieben sind.“


Chad Billins: „Ich habe mich auf dem Eis gleich wieder wohl gefühlt, und dass wir gewinnen konnten, war umso schöner. Wichtig war, dass wir heute über 60 Minuten an unserem Gameplan festgehalten haben. Wir sind nicht nervös geworden. Es war ein enges Spiel, aber wir haben uns Chancen erarbeitet. Die Atmosphäre war etwas Besonderes. Wenn man durch das Südtor aufs Eis kommt, alles dunkel ist und man nur die blinkenden Herzen sieht, ist das schon einmalig.“


Mirko Pantkowski: „Ich war schon aufgeregt und im ersten Drittel noch nicht ganz bei meinem Spiel. Aber ich habe reingekämpft und dann war es einfach nur noch schön. Ich wollte Ruhe ausstrahlen und einfach meinen Job machen.“



Quelle: www.adler-mannheim.de