JUNGADLER VOR ÜBER 8.000 SCHÜLERN IN DER SAP ARENA
Erstellt von compoundbow83 am 04.12.2019 17:18:30 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Ein sicher nicht alltägliches Spiel bestreiten die Jungadler Mannheim am kommenden Freitag, den 06. Dezember 2019. Denn die Nikolaus-Partie gegen die Junghaie aus Köln findet vor über 8.000 Schülerinnen und Schülern in der Haupthalle der Mannheimer SAP Arena statt.
So hat der 06. Dezember gleich zwei Eishockeyspiele an einem Tag zu bieten. Denn vor dem Abendspiel zwischen den Adler Mannheim und dem ERC Ingolstadt treffen um 12.00 Uhr die Jungadler Mannheim auf die Junghaie aus Köln. Über 8.000 Schülerinnen und Schülern sowie rund 900 Lehrerinnen und Lehrern aus Schulen der Region werden die Spitzenpartie der Deutschen Nachwuchs Liga besuchen. Die Verantwortlichen haben keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kraftakt von vier Veranstaltungen binnen drei Tagen zu meistern und dem Jungadler-Spiel einen ganz besonderen Rahmen zu verpassen.
Auf Einladung der Jungadler reisen 358 Klassen der Stufen eins bis 13 aus 29 Schulen an. Eine immense logistische Herausforderung, die dank der freundlichen Unterstützung von VRN, RNV und DB mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt. In der Arena selbst wartet auf jedes Kind ein Adler-Turnbeutel mit einem blinkenden Ansteckherz – beides Bestandteil einer großen Choreografie zum Einlauf der Jungadler. Der Spielablauf gleicht in der Folge dem eines Adler-Heimspiels.
Live auf sportdeutschland.tv
Die Stadionsprecher Udo Scholz und Jens Schneider sowie Webradio-Kommentator Antti Soramies nehmen die Plätze hinter den Mikrofonen ein, das Team der Jungadler wird auf dem Videowürfel vorgestellt und auch auf Major Tom sowie den aktuellen Adler-Trailer können sich alle Anwesenden freuen. Unter dem Hashtag #ArenaOfKids können die Besucher zudem ihre eigenen Fotos und Videos in den Sozialen Medien posten. Wie gewohnt wird das Spiel online bei sportdeutschland.tv gestreamt, sodass letztlich jeder diese einmalige Partie mitverfolgen kann.
Auch DEB-Vizepräsident Berthold Wipfler sowie einige geladene Gäste aus der Politik werden der beispiellosen Veranstaltung beiwohnen. „Die DEL-Stars von morgen stehen in der DNL auf dem Eis. Grundsätzlich sollte dem deutschen Unterbau viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Unter anderem deswegen haben wir uns dazu entschieden, ein Jungadler-Spiel in der Haupthalle der SAP Arena zu veranstalten. Gleichzeitig wollen wir den Schülerinnen und Schülern den Eishockeysport der Region vorstellen und näherbringen. Wir haben den Schulen im Vorfeld unserer Veranstaltung die Möglichkeit gegeben, Eishockey in den Lehrplan zu integrieren und vom schnellsten Mannschaftssport der Welt so ein nachhaltigeres und tiefergehendes Bild zu schaffen“, so Marcus Kuhl, Sportlicher Leiter des Eishockey-Leistungszentrums Mannheim.
Die Partie zwischen dem DNL-Rekordmeister und dem Rivalen aus der Domstadt ist keine öffentliche Veranstaltung. Demnach ist der Zutritt zur SAP Arena lediglich den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern vorbehalten.
Quelle: www.adler-mannheim.de