ZURÜCK ZUR EIGENEN STÄRKE
Erstellt von compoundbow83 am 19.09.2019 19:29:44 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Lange Wartezeit – Fehlanzeige: Mit dem EHC Red Bull München schlägt bereits fünf Tage nach den Kölner Haien das nächste Topteam in der SAP Arena auf. Allerdings sollen alle Fans und Zuschauer am Freitagabend (19.30 Uhr) eine andere Adler-Mannschaft auf dem Eis erleben als bei der 1:2-Overtimeniederlage gegen den KEC.


„Wir waren mental einfach nicht bereit“, machte Cheftrainer Pavel Gross am Mittwoch deutlich. Durchaus mit Nachdruck hatte der 51-Jährige noch im direkten Anschluss an die knappe Niederlage seinen Jungs klar gemacht, dass dies nicht das Eishockey sei, das in Mannheim zu sehen sein soll. „Ich werde meine Emotionen nicht unter dem Tisch verstecken. Wir müssen uns daran erinnern, wie wir in der zurückliegenden Spielzeit zum Erfolg gekommen sind. Unser System beruht auf einem sehr hohen Laufaufwand. Wir wollen den Gegner unter Druck setzen und ihn zu Fehlern zwingen, nicht darauf warten.“


Neuauflage des Vorjahresfinals


Ein Vorteil des Eishockeysports: Die Chance, es besser zu machen, lässt nie lange auf sich warten. Mit Vizemeister München bekommen es die Adler mit dem nächsten Schwergewicht der deutschen Eishockeyszene zu tun. „Wir halten es wie im letzten Jahr auch: Wir konzentrieren uns zu 85 Prozent auf uns. München spielt ein sehr ähnliches System wie wir. Es wird am Ende darum gehen, wer es besser beherrscht und wer dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann“, erwartet Gross einen Kampf auf Biegen und Brechen.


In der nach zwei Spieltagen nur bedingt aussagekräftigen Tabelle rangieren die Red Bulls mit der optimalen Punkteausbeute von sechs Zählern zwei Positionen vor den Adlern auf Platz zwei. Beim Vorhaben, diese Konstellation umzudrehen, kann Gross möglicherweise wieder auf Andrew Desjardins setzen. „Es sieht bis jetzt gut bei ihm aus. Dafür wird Phil Hungerecker am Freitag mit Sicherheit nicht spielen.“ Wer indes das Tor hüten wird, ließ der Cheftrainer hingegen noch offen.


Jetzt Tickets sichern


Tickets für das Heimspiel gegen den EHC Red Bull München sind für fast alle Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de