GROSSES KINO
Erstellt von compoundbow83 am 08.09.2019 19:53:20 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Licht aus und Film ab hieß es am gestrigen Abend in der Mannheimer SAP Arena. Die Adler luden zu den meisterlichen Filmfestspielen inklusive anschließender Bannerzeremonie in ihr Wohnzimmer. Ein letztes Mal wurde an die fabulöse Spielzeit 2018/19 in zahlreichen Facetten gedacht Sehr zur Freude aller Anwesenden.


Schmunzler, Lacher, das eine oder andere Mal ein Raunen, viel Applaus und auch ein paar Tränen prägten am frühen Samstagabend das Bild im weiten Rund der SAP Arena. Nach kurzen, einführenden Interviews mit Playoff-MVP Dennis Endras, dem Monnema Bu David Wolf und der letztjährigen Nummer 90, Luke Adam, der der Einladung ebenso gefolgt war wie Chad Kolarik und Brandon Mikkelson (beide inzwischen in Salzburg aktiv), richteten sich die Blicke der 2.838 anwesenden Fans auf den Videowürfel. Denn dort feierte der Meisterfilm „73:37 – Moment der Entscheidung“ seine Premiere.


In dem knapp 74 Minuten langen Meisterstück wird in zwei Zeitsträngen der Weg zum achten Titelgewinn der Clubgeschichte nochmals aufgezeigt, begonnen mit dem großen Umbruch im Dezember 2017 bis schließlich zum entscheidenden und erlösendem Tor von Thomas Larkin nach 73:37 gespielten Minuten im fünften Finalspiel. Verschiedene, immer wieder kehrende Protagonisten berichten aus ihrer Sicht über die Geschehnisse und bedienten sich dabei nicht selten lustiger Anekdoten, intimen Einblicken und emotionalen Ausbrüchen. „Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut. Die Jungs, mit denen ich die Meisterschaft gewonnen habe, sind zur Familie geworden. Ich werde das Jahr 2019 nie vergessen“, war Adam vom Streifen ebenso begeistert wie die minutenlang applaudierenden Zuschauer auf den Rängen.


Klangvoll unters Hallendach


Damit war der Abend aber noch nicht beendet. Unter den imposanten Klängen des Sinfonischen Blasorchesters Ludwigshafen fand letztlich das neue Meisterbanner feierlich seinen Platz unter dem Hallendach der SAP Arena. „Der Meisterfilm hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Dreharbeiten haben mir großen Spaß gemacht. Dass wir dieses Ereignis mit der Bannerzeremonie verbunden haben, fand ich super. So waren wir noch einmal in die entscheidenden Momente der vergangenen Saison zurückversetzt - und zwar gemeinsam“ zog Markus Eisenschmid ein positives Gesamtfazit.


Ab dem morgigen Montag (09. September) ist der Meisterfilm auch in unseren Fanshops sowie im Onlineshop auf DVD erhältlich. Der Preis für die Disc beläuft sich auf 12 Euro, für die Meister-Box, der neben der DVD ein exklusives Fotobuch beiliegt, auf 30 Euro. Etwas mehr Geduld ist hingegen in Sachen Blu-ray gefragt, denn diese Version wird voraussichtlich erst Ende nächster Woche verfügbar sein. Die Blu-ray des Meisterfilms kostet 15 Euro, die einmalige Meister-Box samt der Blu-ray und dem Fotoalbum 33 Euro.




Quelle: www.adler-mannheim.de

Warning: include(http://adler.manuel-mannheim.de/footer.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/w0123d99/adler-fanpage/struktur/news/news_lang.php on line 101

Warning: include(): Failed opening 'http://adler.manuel-mannheim.de/footer.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0123d99/adler-fanpage/struktur/news/news_lang.php on line 101