Vor CHL-Start: Adler testen fünfmal
Erstellt von compoundbow83 am 11.06.2019 21:06:23 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben ihre attraktive Testspielphase komplettiert. Demnach bestreitet der amtierende deutsche Meister fünf anspruchsvolle Vorbereitungsspiele, ehe er seine Europa-Tour mit dem Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals (30. August) startet.


Derzeit verschwendet kaum jemand einen Gedanken an den schönsten und schnellsten Mannschaftssport der Welt. Doch die Saison 2019/20, in der die Adler in der DEL vom Jäger zum Gejagten werden und sich auf internationaler Bühne mit europäischen Topclubs messen, wirft bereits jetzt schon ihre Schatten voraus.


Um für die Mission Titelverteidigung bestens gerüstet zu sein und auch in der europäischen Königsklasse für Aufsehen zu sorgen, bestreiten die Adler fünf Testspiele gegen absolute Spitzenmannschaften. Nach dem offiziellen Trainingsauftakt am 01. August und einem elftägigen Vorbereitungscamp in Mannheim bricht die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross Richtung Wil (Schweiz) auf, wo am 15. August um 19.00 Uhr das erste Testspiel gegen den EHC Biel ansteht. Zwei Tage später (17. August, 15.00 Uhr) trifft der deutsche Meister im IGP Sportpark Bergholz auf die ZSC Lions aus Zürich.


Heimturnier in Mannheim und Heilbronn


Im Anschluss an die Partie gegen den Schweizer Champion von 2018 kehren die Adler nach Mannheim zurück – und richten kurz darauf selbst ein Turnier mit vier Mannschaften aus. Am Mittwoch, den 21. August, empfangen die Blau-Weiß-Roten in der Nebenhalle Süd das schwedische Team HV 71 Jönköping. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.


Für das vierte Testspiel geht’s für die Adler nach Heilbronn. In der Kolbenschmidt Arena kreuzen die Mannheimer am 23. August um 19.30 Uhr mit dem Schweizer Hockey Club Genève-Servette ihre Schläger, ehe das Kräftemessen mit der tschechischen Spitzenmannschaft Sparta Prag in der Nebenhalle Süd (25. August, 19.30 Uhr) das sportliche attraktive Vorbereitungsprogramm abrundet.


Alle Informationen zu den Eintrittskarten folgen zeitnah auf unserer Homepage.   



Quelle: www.adler-mannheim.de