Reul: „Der Titel war von Tag eins an unser Ziel“
Erstellt von compoundbow83 am 04.06.2019 21:32:08 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Vorbereitung, Hauptrunde, Playoffs bis zum Titel, die Weltmeisterschaft in der Slowakei – die Eishockey-Saison 2018/19 war für Adler-Verteidiger Denis Reul eine lange und erfolgreiche zugleich. Im Interview spricht der 29-jährige Verteidiger unter anderem über das vergangene Jahr und seine Pläne für die nächsten Monate.


Denis, vor knapp zwei Wochen endete die WM 2019 für Deutschland mit dem Viertelfinale. Wie fällt dein Gesamtfazit aus?


Die WM war im Großen und Ganzen ein Erfolg. Am Ende war die Enttäuschung dennoch sehr groß, da wir durchaus die Chance auf den Halbfinaleinzug hatten.


Auch für dich ist damit eine lange Saison mit fast 80 Partien zu Ende gegangen. Hast du zunächst einmal genug von Eishockey?


Was heißt genug? Das kann man so nicht sagen. Natürlich freue ich mich nach den Anstrengungen auch auf meine wohlverdiente freie Zeit und den anstehenden Urlaub. Einfach mal abschalten, bevor es in ein paar Wochen mit der Vorbereitung wieder losgeht.


Mit dem Punkterekord in der Hauptrunde, der Qualifikation für die Champions Hockey League und am Ende der Meisterschaft liegt ein ereignisreiches Jahr hinter dir. Konntest du das schon alles verarbeiten?


Der Titel war das Wichtigste dieses Jahr. Wir haben so unglaublich hart dafür gearbeitet. Der Punkterekord und die CHL-Quali sind ein toller Bonus, aber der Titel war von Tag eins an unser Ziel, und dass wir das erreicht haben, ist das Schönste überhaupt.


Apropos CHL: Für die Adler geht es gegen Stockholm, Wien und Tychy. Was ist deine erste Einschätzung zur Gruppe F?


So wirklich habe ich mich mit den Gegnern noch nicht beschäftigt. Das kommt erst in ein paar Monaten. Zunächst steht die Pause an, dann folgt die Vorbereitung und schließlich die ersten Eiseinheiten. Im Anschluss wird es erst wieder spezifischer.


Wie sieht deine Planung für die kommenden Wochen aus?


Vollgepackt mit den unterschiedlichsten Dingen. Durch die langen Playoffs und die WM ist vieles auf der Strecke geblieben. Danach geht es wie gesagt in den Urlaub und dann starte ich mit dem Sommertraining. Diverse Hochzeiten von Freunden und Familienmitgliedern stehen ebenfalls an. Langweilig wird es sicher nicht.



Quelle: www.adler-mannheim.de