Adler feiern mit ihren Fans
Erstellt von compoundbow83 am 29.04.2019 21:02:48 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Der insgesamt achte Titelgewinn war Anlass für einen 48-stündigen Feiermarathon. Nachdem die Adler Mannheim am Freitagabend im Finale der Deutschen Eishockey Liga den entscheidenden vierten Sieg über den EHC Red Bull München nach Verlängerung einfahren konnten, kannten Spieler, Fans und Partner kein Halten mehr.


Die Dramaturgie hätte kaum größer sein können. Trotz einer 3:0- und 4:1-Führung zwangen die Red Bulls die Adler im fünften Finalspiel in die Overtime. Als Thomas Larkin in der 74. Minute schließlich das Cup-Winnning-Goal erzielte, explodierte die SAP Arena förmlich. Die Anspannung wich grenzenloser Begeisterung. Dass ausgerechnet der Mann mit der Rückennummer 37 nach 73:37 einnetzte, ist eine weitere Geschichte, die der Sport schreibt.


Glitzerregen, „We are the Champions“, Medaillen, Pokalübergabe, obligatorisches Siegerfoto: Gleich die ersten Minuten nach dem Schuss ins Glück waren von großer feierlicher Natur. Mit Dennis Endras gewann zudem eine der Säulen im Adler-Team die Auszeichnung zum Final-MVP. Völlig verdient, ohne Wenn und Aber. Bis zum frühen Samstagmorgen wurde gefeiert, getanzt, gelacht, geschrien. Die Anstrengungen der letzten rund zehn Monate hatten sich gelohnt.


7.500 Fans bei Meisterfeier


Bei der großen Autogrammstunde am Adler-Stand auf dem Mannheimer Maimarkt gab es keine 17 Stunden nach dem Titelgewinn für alle Fans bereits die erste Gelegenheit, den frischgebackenen Meister aus der Nähe zu betrachten. Der gestrige Sonntag setzte dem Ganzen schließlich die Krone auf. Mehrere Tausend Fans fanden sich am Paradeplatz ein, um dem Stadtempfang im Stadthaus beizuwohnen. Unter dem Applaus der Menge machte sich das Team im Anschluss per Autokorso auf den Weg durch die Kunststraße bis zum Wasserturm.


Den Schluss machte am Abend die große Meisterfeier in der SAP Arena. Noch einmal wurden die Helden von Stadionsprecher Udo Scholz und Webradio-Kommentator Antti Soramies in Grüppchen auf die Bühne gebeten. Vor rund 7.500 Fans lief auf dem Videowürfel der Weg zum Titel. Als am Ende die komplette Mannschaft samt Pokal zusammenkamen, kochte die Stimmung vorerst ein letztes Mal hoch. Ein 48-stündiger Feiermarathon ging zu Ende.



Quelle: www.adler-mannheim.de