Adam: „Über 60 Minuten als Team aufgetreten“
Erstellt von compoundbow83 am 09.04.2019 22:16:37 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Mit einem 4:2-Erfolg am Dienstagabend in Köln nutzten die Adler Mannheim ihren ersten Matchball und zogen ins Finale ein.


Die Stimmen zum Spiel


Luke Adam: „Wir wollten das Ding unbedingt zumachen. Unser Unterzahl hat wieder einmal perfekt funktioniert und Dennis war abermals ein großer Rückhalt. Wir sind über 60 Minuten als Team aufgetreten. Das war entscheidend. Dass wir jetzt wieder neun Tage bis zum Finale warten müssen, ist kein Problem. Solche Pausen sind wir inzwischen gewohnt.“


Garrett Festerling: „Gegen Nürnberg ist es uns nicht gelungen, den ersten Matchball zu verwandeln. Daraus haben wir gelernt. Allerdings sind wir nach unserer 4:0-Führung zu zurückhaltend und defensiv aufgetreten, haben Köln zu viel Platz gelassen. Die Haie sind eine gute Mannschaft, die solche Nachlässigkeiten bestraft.“


Pavel Gross: „Wir haben aus der Situation im Viertelfinale gelernt. Gegen Nürnberg haben wir den Killerinstinkt noch vermissen lassen. Wir wussten, dass Köln nochmals voll kommen wird. Sie sind nach vorne sehr gefährlich, haben sich wieder gute Chancen erspielen können. Aber dieses Mal hatten wir den nötigen Killerinstinkt. Dennis hat sehr gut gehalten und wir haben die Tore zur richtigen Zeit erzielt. In den letzten zehn Minuten sind wir jedoch etwas zu ängstlich aufgetreten, letztendlich wir konnten die enge Serie aber zu unseren Gunsten entscheiden.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de