Eine Zahl, die Großes vollbracht hat
Erstellt von compoundbow83 am 26.02.2019 19:36:18 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
„Das ist doch nur eine Zahl“, hört man nicht selten, wenn man mit Familie, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen über das Alter spricht. Doch in der heutigen Zeit bestimmen Zahlen unser Leben. Ob beim Geburtstag, im Kindergarten, in der Schule, auf dem Bankkonto, in Supermärkten oder auch bei der Anzahl der Likes und Follower auf unseren Social-Media-Kanälen – wir sind überall und jederzeit von Zahlen umgeben. Mit ihnen schaffen wir Ordnung. Mit ihnen lassen sich Verhältnisse, Verbindungen und Relationen beschreiben. Mit ihnen lassen sich aber auch Meilensteine darstellen.
Einen dieser Meilensteine hat vor Kurzem auch der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ erreicht. Vor dem Heimspiel gegen den EHC Red Bull München überreichte Matthias Binder, Geschäftsführer der Adler und zweiter Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“, einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an „Der Street Doc“, einer ökumenischen Fördergemeinschaft in Ludwigshafen, die medizinische und zahnmedizinische Behandlungen sowie Sozialberatungen für Menschen in Notlagen unbürokratisch und kostenfrei anbietet. Durch diesen Betrag knackte der caritative Verein der Adler, der 2007 gegründet wurde, die Spendensumme von sage und schreibe einer Million Euro.
„Ich bin unheimlich stolz auf diese einmalige Summe, mit der wir viel Gutes bezwecken konnten“, zeigte sich Binder bei der Scheckübergabe sichtlich gerührt. „Mein herzlicher Dank gilt allen Fans, Fanclubs, Partner und Sponsoren, die uns seit nunmehr zwölf Jahren mit Spendengeldern tatkräftig unter die Arme greifen. Ein großes Dankeschön möchte ich aber auch allen Spielern aussprechen, die sich immer in den Dienst der guten Sache stellen“, weiß der 51-Jährige, dass eine solche Summe ohne die Unterstützung von außen nicht zustande gekommen wäre.
Bereits im Januar hatte der gemeinnützige Verein der Adler zahlreiche Projekte unterstützt. So gingen 2.500 Euro an die 22. Mannheimer Vesperkirche der evangelischen Kirchengemeinde, 3.000 Euro kamen dem „Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V.“ zugute. Satte 27.500 Euro gingen Anfang des Jahres an Rosys Kids Corner, die die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe (DLFH) unterstützt und sich mit Leib und Seele um die Betreuung krebskranker Kinder kümmert.
Zahlen bestimmen unser Leben. Mit ihnen schaffen wir Ordnung. Mit ihnen können wir aber auch Großes vollbringen.
Quelle: www.adler-mannheim.de