Huhtala: „Lange ein harter Abnutzungskampf“
Erstellt von compoundbow83 am 24.02.2019 20:09:51 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Mit Sieg Nummer 36 der laufenden DEL-Saison stellten die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag in Nürnberg einen neuen Punkterekord bei 52 Hauptrundenpartien auf.
Die Stimmen zum Spiel
Tommi Huhtala: „Das war über lange Zeit ein harter Abnutzungskampf, in dem wir aber gut dagegengehalten haben. Vor allem in der Defensive haben wir einen guten Job gemacht. Außerdem war es die richtige Reaktion auf die Niederlage vom Freitag.“
Chad Kolarik: „Es war ein sehr physisches Spiel, das ist in Nürnberg fast immer der Fall. Die Eisfläche ist ein wenig kleiner. Dazu verfügen die Ice Tigers über große Spieler, die gerne den Körper einsetzen. Gleichzeitig war es eine sehr laufintensive Partie. Wir mussten und haben bis ins letzte Drittel die Konzentration hochhalten.“
Mark Katic: „Nürnberg kam stark aus der Kabine, hat es mit der Physis aber vielleicht etwas übertrieben und dadurch Strafen gezogen, die wir zu Toren nutzen konnten. Der Anschlusstreffer hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Wenn du gewinnen willst, darfst du dich nicht von deinem Plan abbringen lassen. Mit Blick auf die Playoffs ist es gut zu wissen, dass wir auch nach Gegentoren unser Spiel unbeirrt fortsetzen können.“
Quelle: www.adler-mannheim.de