Penaltysieg in Augsburg
Erstellt von NewsBot am 28.12.2025 21:45:02 Uhr | Kategorie Adler MannheimDie Adler Mannheim konnten sich zum Abschluss des 33. Spieltages bei den Augsburger Panthern durchsetzen. Gegen die Fuggerstädter gewann das Team von Cheftrainer Dallas Eakins mit 3:2 nach Penaltyschießen. Für Mannheim waren Marc Michaelis, Maximilian Heim und Nick Mattinen erfolgreich.
Die Adler starteten energisch aus der Kabine und kamen früh zu mehreren Torschüssen. Marc Michaelis scheiterte im Alleingang (2. Minute), während der Versuch von Zach Solow nur am Pfosten landete (8.). Gegen Mitte des ersten Drittels fanden auch die Augsburger besser in die Partie, Thomas Schemitsch traf ebenfalls nur das Gestänge (11.). Wenig später gingen die Gastgeber jedoch in Führung, Cody Kunyk verwertete eine Überzahlsituation zum 1:0 (14.). Die Mannheimer benötigten im anschließenden Powerplay lediglich acht Sekunden für die postwendende Antwort, Michaelis war per Tip In erfolgreich (15.). Eine Minute vor der ersten Pausensirene erzielte Maxi Heim mit einem Abstauber die erstmalige Führung für die Adler (19.).
Den besseren Beginn ins Mitteldrittel hatten die Panther, erst probierte sich Joseph Cramarossa (24.), dann traf Kyle Mayhew abermals nur den Außenpfosten, ehe Moritz Elias an Adler-Goalie Maxi Franzreb scheiterte (beide 25.). Weil Matthias Plachta auf der anderen Seite auch nur das Gestänge traf, konnte Jason Bast im Anschluss die Partie egalisieren (30.). Da Justin Schütz (36.) und Brendan ODonnell (38.) ohne Torerfolg blieben, stand es nach 40 Minuten 2:2.
Im dritten Drittel stand Henriquez Morales (43.) zunächst der Pfosten Weg, zur Mitte des Schlussabschnitts erarbeiteten sich die Quadratestädter ein Chancenplus. Doch John Gilmour (49.) nach einem Konter, ODonnell (Pfosten) und Schütz über links (beide 51.), blieben allesamt erfolglos, sodass die Partie in die Verlängerung ging. Da sich auch in dieser kein Sieger ermitteln ließ, brachte das Penaltyschießen die Entscheidung. Nick Mattinen verwandelte den entscheidenden Schuss zugunsten der Adler.
Quelle: www.adler-mannheim.de