Adler verlieren nach Penaltyschießen

Erstellt von NewsBot am 25.11.2025 22:18:01 Uhr | Kategorie Adler Mannheim 🔗

Die Adler Mannheim haben bei den Kölner Haien knapp mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren. Die Treffer für die Adler erzielten Maxi Heim und Alex Ehl.


Beide Mannschaften sind mit viel Energie in die Partie gestartet. So entstand ein schnelles Spiel mit wenigen Unterbrechungen. Allerdings entstanden zunächst kaum nennenswerte Chancen. Juhani Tyrväinen sorgte am kurzen Pfosten zwar kurz für Verwirrung (3.), mehr sollte aber vorerst nicht passieren. So war es das erste Powerplay im Spiel, das die Haie durch Maxi Kammerer nutzen konnten (9.). Ebenfalls in Überzahl legte Patrick Russell aus kurzer Distanz den 2:0-Pausenstand nach (15.).


Mit Beginn des zweiten Drittels hatte Russell bei einem Zwei-auf-eins-Konter das 3:0 auf dem Schläger, scheiterte aber an Maxi Franzreb (21.) Für die Adler hatte Zach Solow die erste Chance, scheiterte aber mit seinem Schuss von rechts (22.). In der Folge überstanden die Adler eine 51-sekündige doppelte Unterzahl unbeschadet (26.). Kurz darauf gelang Maxi Heim per Abfälscher vor dem Tor der 1:2-Anschluss. Alex Ehl scheiterte von der Blauen (30.) an Janne Juvonen und Matthias Plachta bekam unter Bedrängnis den Nachschuss vor dem offenen Tor nicht über die Linie (33). So blieb es beim 1:2 zur zweiten Pause.


Marc Michaelis hätte für die Adler ebenfalls ausgleichen können, fand bei seiner Doppelchance aber die Lücke nicht. (41.). Besser machte es Ehl, der im Nachschuss den Spielstand egalisierte (49.). Yannick Proske frei vor Juvonen hätte direkt das 3:2 nachlegen können (49.). Pech hatte Kris Bennett der in der 51. Minute und 59. Minute jeweils den Pfosten traf. So ging die Partie in die Verlängerung, die allerdings torlos blieb. So musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier war es Nate Schnarr nach insgesamt 26 Versuchen mit der Entscheidung.


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de
🔗 Link wurde kopiert!