Kälble: „Gegentore ein Stück weit hergeschenkt”

Erstellt von NewsBot am 29.10.2025 23:27:01 Uhr | Kategorie Adler Mannheim 🔗

Die Adler haben bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung einen Punkt aus Berlin mitgenommen. Zudem bestritt Matthias Plachta sein 750. Spiel im Trikot der Mannheimer.


Die Stimmen zum Spiel


Matthias Plachta: „750 Spiele für die Adler zu bestreiten, ist natürlich etwas ganz Besonderes, und darauf bin ich wirklich stolz. Natürlich hätte ich dieses Jubiläum lieber mit einem Sieg gefeiert, aber trotzdem bedeutet es mir sehr viel. Ich bin in Mannheim praktisch aufgewachsen, und mein Herz hängt einfach an diesem Club. Wir haben heute 40 Minuten richtig stark gespielt, aber am Ende das Spiel aus der Hand gegeben. Da müssen wir konsequenter bleiben und unsere Führung ruhiger runterspielen, dann holen wir solche Spiele künftig auch nach Hause.”


Lukas Kälble: „Ich denke, wir haben zwei Drittel lang wirklich solide gespielt, aber im letzten Abschnitt die Gegentore ein Stück weit hergeschenkt. Da müssen wir einfach ruhiger bleiben. Denn Fehler passieren, aber wir müssen besser darauf reagieren und wieder zurück zu unserem Spiel finden. Jetzt geht's nach München, da wollen wir von Beginn an wach sein und über 60 Minuten unser Spiel durchziehen.


Dallas Eakins: „Es war genau das enge, intensive Spiel, das wir erwartet hatten. Zwei starke Teams, die den Sieg verdient hätten. Daher überrascht es mich auch nicht, dass das Spiel in die Overtime gegangen ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Natürlich hätten wir gerne drei Punkte mitgenommen, aber das war eine solide Leistung, auf die wir aufbauen können.”


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de
🔗 Link wurde kopiert!