Adler-Talente für U20-Lehrgang nominiert
Erstellt von NewsBot am 23.10.2025 11:09:01 Uhr | Kategorie Adler MannheimGroße Freude im Lager unserer Adler und Jungadler: Gleich vier Spieler aus Mannheim wurden von Bundesnachwuchstrainer Tobias Abstreiter für den anstehenden Lehrgang der U20-Nationalmannschaft in Füssen (04. Nov. bis 09. Nov.) nominiert. Neben Jungadler-Goalie Erik Eder stehen auch die Verteidiger Nick Mähler und Colin Schlenker sowie Angreifer Max Penkin auf der Kaderliste der U20, die es am Donnerstag, den 06. November (17.00 Uhr), am Freitag, den 07. November (17.00 Uhr) sowie am Sonntag, den 09. November (11.00), jeweils mit der U20 Finnlands zu tun bekommt.
Eder absolvierte in dieser Spielzeit bereits zwei Spiele für die Stuttgart Rebels, Kooperationspartner unserer Jungadler. Mähler, der auch eine Förderlizenz für die Eisbären Regensburg besitzt und jüngst sein Adler-Debüt gab, stand bereits achtmal in der DEL2 auf dem Eis und verbuchte dabei einen Assist.
Schlenker und Penkin rotierten bislang im Wechsel in die Profimannschaft der Adler. Hierbei avancierte Penkin mit seinem Treffer gegen Berlin zum jüngsten Torschützen der PENNY DEL Geschichte. Neben den sieben Einsätzen für die Adler bestritt Penkin bis dato auch acht Spiele für die Jungadler, in denen er fünf Tore erzielte und sechs weitere Treffer mit vorbereitete. Schlenker bringt es in dieser Spielzeit auf vier Partien für die Adler, sechs für Jungadler sowie fünf für die Rebels aus Stuttgart. Dabei gelangen dem 19-Jährigen insgesamt drei Vorlagen.
Wir gratulieren allen vier Spielern zur verdienten Nominierung und wünschen ihnen viel Erfolg und eine lehrreiche Zeit im Kreise der U20-Nationalmannschaft!
Quelle: www.adler-mannheim.de



 
									 
									 
									 
									 
									 
									 
									