Ein Punkt im Derby

Erstellt von Manuel am 28.09.2025 22:25:30 Uhr | Kategorie Adler Mannheim 🔗

Die Adler haben vor 12.549 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena das Derby gegen die Löwen Frankfurt verloren. Mit 2:3 nach Verlängerung unterlag das Team von Cheftrainer Dallas Eakins den Hessen. Die Treffer für Mannheim erzielten Zach Solow und Nick Mattinen.


Die Adler fanden schnell in die Partie und hatten durch Lukas Kälble (1.), Nick Mattinen (2.) und John Gilmour (3.) früh beste Chancen auf die Führung. Versäumtes holte Zach Solow etwas später im Powerplay nach – 1:0 (6.). Die Mannheimer versuchten durch Bennett (10.) und Greco (13.) nachzulegen, Frankfurt-Goalie Mirko Pantkowski war jedoch beide Male zur Stelle. Auf der anderen Seite traf Daniel Wirt per Solo zum 1:1-Pausenstand (15.). 


Auch der Beginn des Mittelabschnitts ging an die Adler. Yannick Proske scheiterte frei vor Pantkoswki allerdings an der Latte (22.). Weil Colin Schlenker beim Spielaufbau der Schläger brach, hatte Nathan Burns leichtes Spiel und schob zur erstmaligen Führung der Gäste ein (24.). Die Adler gaben die richtige Antwort. Erst egalisierte Mattinen zum 2:2 (26.), dann hatte Anthony Greco (26.) und später Gilmour (29.) die Führung auf dem Schläger. In der Folge verstanden es beide Teams wenig Gefährliches zuzulassen, womit es nach 40 Minuten beim 2:2 blieb. 


Einen Drei-auf-eins-Konter zum Auftakt ins Schlussdrittel über Tom Kühnhackl (42.) blieb ebenso erfolglos, wie der Versuch durch Matthias Plachta (43.). Beim anvisierten Schuss aufs lange Eck von Mattinen fehlte die Präzision (46.). In einer Schlussphase ohne die großen Tormöglichkeiten hatte Markus Schweiger kurz vor Ende noch die beste, scheiterte aber an Maxi Franzreb (57.). So ging die Partie in die Verlängerung, in der Cameron Brace die Entscheidung zugunsten der Gäste besorgte (64.).


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de
🔗 Link wurde kopiert!