Mattsson: „Wissen, dass wir schwer zu schlagen sind“
Erstellt von Manuel am 26.09.2025 22:25:30 Uhr | Kategorie Adler MannheimDie Adler Mannheim haben mit dem 3:0 gegen Dresden und damit dem fünften Sieg im fünften Spiel der neuen Saison einen neuen Saisonstartrekord aufgestellt.
Die Stimmen zum Spiel
Johan Mattsson: „Es war ein super Gefühl, meinen ersten Shutout zu erlangen, vor allem, weil es ein wichtiger Sieg war. Die Jungs haben im Forecheck stark gearbeitet, viele Pucks erobert und dadurch den Gegner gar nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Dazu waren wir sehr effizient und standen hinten solide. Unser Selbstvertrauen ist gut, nicht zu hoch und nicht zu tief, aber wir wissen, dass wir schwer zu schlagen sind, wenn wir unser bestes Spiel durchziehen.“
Nick Mattinen: „Wir versuchen, uns nicht von äußeren Faktoren wie einer neuen Arena ablenken zu lassen, sondern konzentrieren uns auf uns selbst. Wir wollen in jedem Spiel mit einer Gewinnermentalität antreten. Dabei spielt es keine Rolle, gegen wen wir spielen – wir wollen einfach unserem eigenen Standard gerecht werden.“
Dallas Eakins: „Wenn man in eine neue Arena kommt und gegen ein neues Team spielt, weiß man nie so recht, was einen erwartet. Dafür haben wir es sehr gut gemacht. Johan hat exzellent gehalten, ohne ihn wäre das Spiel womöglich viel enger gewesen. Letztlich haben wir immer zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielt und so das Spiel entschieden. Jetzt reisen wir zurück, regenerieren und bereiten uns auf das nächste Spiel am Sonntag vor.“
Quelle: www.adler-mannheim.de



 
									 
									 
									 
									 
									 
									 
									