Adler mit starkem Schlussspurt

Erstellt von Manuel am 21.09.2025 22:21:04 Uhr | Kategorie Adler Mannheim 🔗

Die Adler Mannheim haben auch das vierte Saisonspiel der PENNY DEL Saison 2025/26 gewonnen. Gegen Ingolstadt siegte das Team von Cheftrainer Dallas Eakins mit 2:1. Die Tore für die Adler erzielten Leon Gawanke und Tom Kühnhackl im Schlussabschnitt.


Die ersten 20 Minuten verliefen lange ohne wirklich zwingende Torchancen. Was in Richtung der beiden Torleute Johan Mattsson und Devin Williams kam, parierten die Schlussmänner. Jubel kam auf, als Leon Gawanke in Überzahl vermeintlich zur Führung traf, dem Tor aber aufgrund von Torhüterbehinderung die Anerkennung versagt blieb (9.). So war es am Ende ein einfacher Schuss von der blauen Linie von Riley Barber, der den 1:0-Pausenstand der Gäste markierte (17.).


Im zweiten Abschnitt hatten die Adler durch Zach Solow, Justin Schütz und Marc Michaelis jeweils am langen Pfosten die Chance auf den Ausgleich, doch Williams war stets zur Stelle (27. und 28.). Im Anschluss hatten aber die Gäste die nennenswerteren Möglichkeiten, doch Samir Kharboutli blieb an der Fanghand von Mattsson hängen (29.), während Kenny Agostino (33.) sowie Austen Keating und Morgen Ellis aus kurzer Distanz keine Lücke beim schwedischen Schlussmann fanden (beide 38.).


Im Schlussdrittel bekam Kharboutli seinen zweiten Alleingang der Partie, verzog abermals (44.). Myles Powell vergab am langen Pfosten (46.). Den Ausgleich besorgte schließlich Leon Gawanke von der blauen Linie (52.). Der Führungstreffer fiel keine drei Minuten später durch Tom Kühnhackl (55.), was gleichbedeutend auch der 2:1-Endstand war.


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de
🔗 Link wurde kopiert!