Gelungener Auftakt
Erstellt von compoundbow83 am 12.09.2025 23:14:46 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Vor 12.175 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena haben die Adler Mannheim den Auftakt in die neue PENNY DEL Saison erfolgreich gestaltet. Gegen Straubing gewann das Team von Cheftrainer Dallas Eakins mit 3:0. Torschützen für die Adler waren Justin Schütz (2) und Kris Bennett.
Gleich mit dem ersten Schuss nach acht Sekunden gingen die Adler durch Neuzugang Justin Schütz in Führung (1.). Straubing war in Person von Justin Scott (2.) und Nicholas Halloran (4.) um eine schnelle Antwort bemüht, doch Maximilian Franzreb vereitelte beide Versuche. Im Gegenzug war wieder Schütz frei durch, dieses Mal hieß der Sieger aber Henrik Haukeland (5.). Nur drei Minuten später hatten die Adler eine Doppelchance, um die Führung auszubauen, doch zunächst verpasste Zac Solow am langen Pfosten das Zuspiel von Anthony Greco, im Anschluss scheiterte Luke Esposito am Pfosten (beide 8.). In der Folge beruhigten sich die Offensivbemühungen beider Teams etwas, sodass es mit der 1:0-Führung der Adler in die erste Pause ging.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts hatte Alex Ehl gleich drei Einschussmöglichkeiten hintereinander, scheiterte aber jedes Mal an Haukeland (21.). Im nächsten Angriff parierte Straubings Schlussmann abermals stark gegen Yannick Proske (22.). Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Teams mehr und mehr, die häufigeren und besseren Offensivaktionen hatten aber die Adler. Dennoch war es Franzreb, der in der 35. Minuten im Sekundentakt gegen Elis Hede, Tyler Madden und letztlich Halloran zur Stelle sein musste. So blieb es auch nach 40 Minuten beim 1:0 für die Adler.
Der Start in die letzten 20 Minuten gehörte den Gästen. Madden am kurzen Eck und Skyler McKenzie aus kurzer Distanz scheiterten aber an Franzreb (beide 42.). Für Mannheim hatte Dan Renouf nach einer starken Passstafette die Chance auf das 2:0, Haukeland war aber auf dem Posten (46.). Bei einem weiteren Privatduell zwischen Schütz und Haukeland ging die nächste Runde dafür wieder an Schütz. Mit der Rückhand erzielte er seinen zweiten Treffer (47.). Mit einem Treffer ins inzwischen leere Tor der Tigers erzielte Kris Bennett den 3:0-Endstand.
Quelle: www.adler-mannheim.de