Heim: „Solche Spiele helfen uns, als Mannschaft zu wachsen“
Erstellt von compoundbow83 am 23.08.2025 10:47:06 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Die Adler Mannheim haben auch die zweite Partie bei den Herisau Classics mit 3:4 nach Verlängerung gegen HC Ambri-Piotta verloren.
Die Stimmen zum Spiel
Maximilian Heim: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt, auch wenn wir zwischendurch ein paar Fehler gemacht haben und schnell 1:3 hinten lagen. Aber wir haben Charakter bewiesen, sind zurückgekommen und haben es noch in die Verlängerung geschafft. Dort kann dann alles passieren. Insgesamt war es eine starke Leistung, wir hätten vielleicht sogar mehr verdient gehabt. Solche Spiele helfen uns, als Mannschaft zu wachsen und besser vorbereitet in die Saison zu gehen."
Eric Uba: „Das Spiel lief insgesamt gut. Wir haben vieles von unserem Gameplan umgesetzt. Auch nach den schnellen Gegentoren haben wir nicht die Moral verloren, sondern zurückgeschlagen und ausgeglichen. Danach hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle und wollten es in der regulären Spielzeit gewinnen. In der Overtime haben sie ihre Chance genutzt, trotzdem haben wir vieles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten.“
Dallas Eakins: „Ich bin mit beiden Spielen sehr zufrieden. Besonders im Offensivspiel sind wir schon deutlich weiter. Niederlagen und Rückschläge gehören dazu, daraus lernt man am meisten. Wir haben kurzzeitig ein paar schnelle Gegentore kassiert, aber anstatt aufzugeben, hat sich die Mannschaft sofort zurückgekämpft. Das zeigt den Charakter und die hohe Wettbewerbsmentalität dieses Teams."
Quelle: www.adler-mannheim.de