Erneute Overtime-Niederlage
Erstellt von compoundbow83 am 22.08.2025 22:19:14 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Auch in der zweiten Partie der Herisau Classics in Herisau unterlagen unsere Adler mit 3:4 nach Verlängerung. Dieses Mal gegen den HC Ambrí-Piotta. Die Treffer für die Adler erzielten Maximilian Heim (2) und Luke Esposito.
Die Adler erwischten einen perfekten Start. 19 Sekunden dauerte es, ehe Matthias Plachta einen Querpass auf Maximilian Heim anbrachte und der nur noch ins offene Tor einschießen musste. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Teams. Johan Mattsson parierte gegen Tim Muggli (3.) und Christopher DiDomeinco, der sich in Überzahl durchtankte (13), gleich zweimal stark. Auf der anderen Seite trafen Eric Uba (15.) und Anthony Greco im Powerplay (18.) nur den Pfosten.
Die hauchzarte Führung aus dem ersten Abschnitt hatte nicht allzu lange Bestand. In der 24. Minute fand der Schuss von Diego Kostner irgendwie den Weg über die Schulter von Mattsson. Gleich mit der nächsten Aktion brachte Inti Pestoni Ambrí in Führung (25.). Und in Überzahl sorgte Christopher DiDomenico sogar für eine Zwei-Tore-Führung der Biancoblu (27.). Die Adler brauchten etwas, um sich von den drei schnellen Gegentreffern zu erholen. Der Schuss von Justin Schütz war noch zu unplatziert (28.), doch Heim traf aus der Drehung mit seinem zweiten Treffer des abends zum 2:3-Anschluss (32.). Gegen Ende des Mittelabschnitts war Ambrí wieder tonangebend, doch Miles Müller (36.) und André Heim (38.) vergaben beste Möglichkeiten.
In den letzten 20 Minuten nahm die Intensität zu, die Adler konnten allerdings lange kein Kapital aus den daraus resultierenden Überzahlmöglichkeiten schlagen. So war es Luke Esposito, der von rechts mit einem schnellen Schuss erfolgreich war (53.). Am Spielstand von 3:3 sollte sich in regulärer Spielzeit nichts mehr ändern. In der Verlängerung traf Manix Landry nach nur 44 Sekunden.
Quelle: www.adler-mannheim.de