Niederlage in der Verlängerung
Erstellt von compoundbow83 am 21.08.2025 22:10:28 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim müssen im dritten Vorbereitungsspiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen den HC Davos unterlag das Team von Kapitän Marc Michaelis knapp mit 3:4 nach Verlängerung. Die Treffer für Mannheim erzielten Kristian Reichel, Zach Solow und Max Penkin.


Beide Mannschaften starteten für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung mit viel Geschwindigkeit in die Partie. Die erste Chance hatten die Adler, erzielten dabei auch direkt die Führung. Kristian Reichel fälschte einen Schuss von Alexander Ehl kurz vor Davos-Schlussmann Luca Hollenstein unhaltbar ab (1.). Maximilian Franzreb konnte sich wenig später mit einer starken Parade gegen Adam Tambellini auszeichnen (3.), parierte auch den Schuss von Rico Gredig nach einem Zwei-auf-eins-Unterzahlkonter (5.) und den Alleingang von Filip Zadina, ebenfalls in Unterzahl (6.). Die 2:0-Pausenführung durch Zach Solow im zweiten Nachschuss kam zu diesem Zeitpunkt dagegen etwas überraschend (17.).


Im zweiten Abschnitt kam Davos durch Matej Stranksy früh zum Anschluss (21.), doch Youngster Max Penkin besorgte in seinem ersten Adler-Spiel die neuerliche Zwei-Tore-Führung. Der 16-Jährige brachte die Scheibe samt Hollenstein über die Linie (29.). In der Folge nahm die Intensität auf dem Eis zu. Die vielen Nickligkeiten, Strafen und Unterbrechungen spielten allerdings dem HCD mehr in die Karten. In Überzahl war Adam Tambellini erfolgreich (40.), Michael Fola gelang frei aus dem Slot noch vor der zweiten Pause der Ausgleich (40.).


Auch im Schlussabschnitt hielten beide Mannschaften das Tempo und die Intensität hoch. Durch diszipliniertes Defensivverhalten waren auf beiden Seiten die Räume eng, selten kam es zu zwingenden Torchancen. So musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Hier scheiterte Zadina noch am Innenpfosten (62.), ehe Tambellini in doppelter Überzahl zur Entscheidung traf (64.).


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de