Endras: „Das erwartet schwere und enge Spiel“
Erstellt von compoundbow83 am 03.03.2018 20:29:05 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Durch den verdienten 2:0-Erfolg über die Kölner Haie kletterten die Adler in der Tabelle drei Plätze nach oben auf Rang sechs. Am Sonntag in Augsburg geht’s für die Blau-Weiß-Roten um die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale.


Die Stimmen zum Spiel:


Dennis Endras: „Das war das erwartet schwere und enge Spiel, für beide Teams ging es heute um extrem viel. Der Schlüssel zum Sieg war unser Unterzahlspiel. Wir wussten, dass die Kölner sehr gefährlich sind, wenn sie sich in unserer Zone festsetzen. Wir haben alles versucht, um sie aus von der Gefahrzone fernzuhalten. Das ist uns sehr gut gelungen.“


Marcel Goc: „Wir haben ein sehr solide Leistung gezeigt, aber zu viele Strafzeiten genommen. Die Specialteams waren heute ausschlaggebend. In Unterzahl haben wir stark gespielt und so einige brenzlige Situationen überstanden. Auf der anderen Seite konnten wir uns im Powerplay immer wieder im Angriffsdrittel festsetzen und Druck ausüben. Leider ist uns dabei nur ein Treffer gelungen. Die Chancen waren auf jeden Fall da. Am Sonntag steht jetzt noch das wichtige Spiel in Augsburg an. Da müssen wir schauen, dass wir konzentriert zur Sache gehen und die Punkte einfahren.“


Chad Kolarik: „Das Spiel hatte Playoff-Charakter. Dennis hat heute ein überragendes Spiel abgeliefert und sich den Shutout mit seinen Paraden im zweiten Drittel redlich verdient. Durch den Sieg sind jetzt wir auf den sechsten Platz geklettert und es wäre super, wenn wir den nach Abschluss der Hauptrunde halten können.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de