Kink: „Haben gewusst, dass wir unsere Chance bekommen“
Erstellt von compoundbow83 am 16.12.2018 19:05:05 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Mit einem 5:3-Sieg im Spitzenspiel gegen die Augsburger Panther am Freitagabend haben die Adler Mannheim drei wichtige Zähler eingefahren.
Die Stimmen zum Spiel
Marcus Kink: „Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich mein erstes Saisontor feiern durfte, dafür war es zuhause vor den eigenen Fans und das ist immer etwas Besonderes. Augsburg hat das heute aber gut gemacht. Die Panther lassen wenig zu, sind dreimal in Führung gegangen. Wir haben aber immer gemerkt, dass wir noch im Spiel sind und daher gewusst, dass wir unsere Chance bekommen werden. So war es auch und am Ende gehen die drei Punkte verdient an uns.“
Samuel Soramies: „Mein erstes Heimspiel und mein erster Punkt – das fühlt sich schon unglaublich an. Ich dachte zwar, dass der Schuss von Ben schon drin, aber wir haben einfach weitergespielt, so wie es sein soll. Augsburg hat es uns nicht einfach gemacht, hat gut gestanden und das Konterspiel perfektioniert. Aber wir haben dagegengehalten und nicht aufgegeben.“
Chad Kolarik: „Das war das Spiel zweier Mannschaften, die Hockey spielen können. Beide Teams skaten gut, können mit dem Puck umgehen. Wir sind trotz des dreimaligen Rückstands positiv geblieben, haben am System festgehalten und im letzten Drittel extrem hart gekämpft.“
Quelle: www.adler-mannheim.de