Zwei Punkte in Düsseldorf
Erstellt von compoundbow83 am 22.02.2025 19:51:24 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Die Adler Mannheim haben nach der Niederlage am Mittwoch gegen Wolfsburg wieder einen Sieg einfahren können. In Düsseldorf gewann das Team von Cheftrainer Dallas Eakins am Freitagabend mit 5:4 nach Verlängerung. Die Tore für die Adler erzielten Leon Gawanke (2), Jordan Szwarz, Tom Kühnhackl und Luke Esposito.
Alexis Gravel erlebte bei seinem Adler-Debüt zwischen den Pfosten ein recht ruhiges erstes Drittel. Die wenigen Schüsse, die bis auf den Schlussmann durchkamen, waren sichere Beute. Allerdings fehlte den Adlern selbst auch die offensive Durchschlagskraft. Die beste Chance auf die Führung hatte Ryan MacInnis, der in Überzahl kurz hintereinander gleich drei Versuche aus dem Slot absetzte, allerdings ohne Erfolg (10. Minute).
Was dem ersten Abschnitt an Toren fehlte, holten die zweiten 20 Minuten nach. Gleich nach 66 Sekunden traf Philip Gogulla am langen Pfosten. In Unterzahl hatte Kris Bennett im Alleingang die Chance auf den Ausgleich, ihm versprang die Scheibe aber. Besser machte es Jordan Szwarz, der in Überzahl ausgleichen konnte (31.). Nur 39 Sekunden später probierte sich Leon Gawanke aus der Bewegung, überraschte dabei Henrik Haukeland im Tor der DEG (32.). Doch auch die Hausherren hatten eine Antwort parat, Sinan Akdag traf vom linken Bullykreis (36.). Eineinhalb Minuten später war es Tom Kühnhackl, der in Unterzahl die Adler im Nachschuss wieder in Führung brachte (37.), doch noch in derselben Überzahl war Alex Blank für Düsseldorf erfolgreich (38.).
Im Schlussdrittel war es wieder Gawanke, der von der blauen Linie die abermalige Mannheimer Führung erzielte (47.). Gleich im Anschluss hatte Austin Ortega allein vor Haukeland die Möglichkeit auf das 5:3, verpasste aber (48.). Ortega scheiterte auch in der 55. Minute an Haukeland, Matthias Plachtas Versuch blieb auf der Torlinie liegen (56.). Einen Unterzahlkonter der DEG nutzte dafür Gogulla für den späten Ausgleich (59.) und schickte die Partie somit in die Verlängerung. Hier traf Luke Esposito mit der Rückhand zur Entscheidung (65.).
Quelle: www.adler-mannheim.de