Die letzten sieben
Erstellt von compoundbow83 am 20.02.2025 20:48:49 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Vor Wochenfrist haben wir den Countdown gestartet. Zehn Partien hatten unsere Adler zu diesem Zeitpunkt noch vor der Brust. Nun sind es nur noch sieben. Drei davon stehen in den kommenden fünf Tagen auf dem Programm. Zunächst geht es am Freitag zu Schlusslicht Düsseldorf (19.30 Uhr), ehe am Sonntag Straubing im Rahmen unseren zweiten Familientages in der SAP Arena gastiert (14.00 Uhr). Am Dienstag findet in Bremerhaven die Nachholpartie des 41. Spieltages statt (18.30 Uhr).
„Düsseldorf wird von Anfang an Druck machen, uns alles abverlangen. Wir dürfen uns einfach keine Fehler erlauben, dürfen die Partei nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jeder kann sich vorstellen, wie sich die Situation in Düsseldorf anfühlt, der eine oder andere kennt das sogar aus eigener Erfahrung. Es ist keine Überraschung, was wir dort morgen zu erwarten haben“, warnt Tobias Fohrler davor, das Tabellenbild als Referenz zu Rate zu ziehen. Sein Verteidigerpartner Lukas Kälble fügt mit Blick auf das Wochenende an: „Wir müssen vor dem Hintergrund der bevorstehenden Playoffs unser Spiel etablieren. An sich ist es da egal, wer der Gegner ist. Für alle Mannschaften geht es noch um etwas, jeder Punkt ist für jedes Team wertvoll.“
Nach der knappen Niederlage gegen Wolfsburg am gestrigen Mittwoch ist entsprechend der Fokus bei allen bereits wieder nach vorne gerichtet. „Wir haben uns angesehen, was nicht gepasst hat und werden diese Dinge besser machen“, halten sich Kälble und Co nicht lange mit der Vergangenheit auf. Auch die Bilanzen der bisherigen Aufeinandertreffen sind nicht mehr als eine nette Randnotiz. „Davon können wir uns heute nichts mehr kaufen“, bewertet Daniel Fischbuch die drei Erfolge gegen Düsseldorf und Bremerhaven sowie die sieben eingefahrenen Zähler gegen Straubing nicht zu hoch.
Familientag mit Eislaufen
Apropos Straubing: Im Rahmen der Rückkehr von Ex-Adler-Co-Trainer Craig Woodcroft, der seit drei Partien das Cheftraineramt bei den Tigers innehat, feiern wir unseren zweiten Familientag der Saison. Neben unserem Ticketspecial für das Spiel am Sonntag, bei dem ihr unter anderem bereits für nur zehn Euro einen Stehplatz unter dem Motto „Macht die Kurve voll“ bekommt, warten viele Programmpunkte wie beispielsweise unsere Quiz-Rallye auf euch, bei der ihr tolle Preise gewinnen könnt. Alles, was ihr dafür tun müsst: Schaut bei uns am Infocounter vorbei, holt euch den Fragebogen, füllt ihn aus und mit ein bisschen Glück seid ihr ein Gewinner. Wir drücken euch die Daumen.
Aber auch die AFCA wird wieder mit einem Kuchenstand vertreten sein, ihr könnt tolle Erinnerungsfotos in der MVV-Fotobox knipsen oder euch von einem Zauberkünstler überraschen lassen. Zudem gibt es wieder Klebetattoos von Trust und ein Glücksrad vom Kinopolis. Eine weitere tolle Aktion gibt es von unserem Partner Theurer, der eine Tombola veranstaltet und die Erlöse an Rosys Kids Corner spendet. Als besonderes Highlight gibt es nach dem Spiel die Möglichkeit für Kinder unter 15 Jahren, gemeinsam mit einer Begleitperson ein paar Runden mit unseren Jungs auf dem Eis der SAP Arena zu drehen. Die Eisfläche steht für rund eine Stunde zur Verfügung. An alle Kinder: Denkt bitte an eure Schutzausrüstung. Helm und Handschuhe sind zwingend erforderlich. Wer noch weitere Ausrüstung besitzt, gerne mitbringen. Abzugeben ist das komplette Equipment an der Garderobe neben dem Infocounter auf Ebene 1. Dort ist nach der Partie auch der Treffpunkt.
Noch sind es sieben Partien bis zum Ende der Hauptrunde. Doch schon in den nächsten fünf Tagen finden drei davon statt. Erst Düsseldorf, dann Straubing, dann Bremerhaven. Und schon kommen die Playoffs wieder einen gewaltigen Schritt näher.
Quelle: www.adler-mannheim.de