Kühnhackl: „Special Teams haben Unterschied gemacht“
Erstellt von compoundbow83 am 28.12.2024 20:05:13 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Im letzten Heimspiel des Jahres 2024 unterlagen die Adler Mannheim am Samstagnachmittag den Kölner Haien mit 1:4.
Die Stimmen zum Spiel
Tom Kühnhackl: „Wenn man kurz vor Drittelende ein Gegentor kassierst, trifft dich das immer. Aber man darf sich mit solchen einzelnen Situationen nicht zu lange beschäftigen. Am Ende haben die Special Teams den Unterschied gemacht, und es ist ärgerlich, dass wir das Heimspieljahr so beenden. Nach dem Ausgleich hatten wir unsere Chancen, haben viel Zeit in der Offensive verbracht, aber es nicht zu unserem Vorteil nutzen können.“
Nick Cicek: „Es war etwas frustrierend heute. Wir haben Gegentore in Unterzahl kassiert, haben eins direkt im Anschluss an ein eigenes Powerplay bekommen – das sind Dinge, die wehtun. Wir hatten unsere Chancen, heute wollten sie aber einfach nicht reingehen. Wir haben einige Dinge gut gemacht, deswegen bin ich mit unserem Spiel nicht völlig unzufrieden.“
Dallas Eakins: „Unabhängig vom Endergebnis war bisher jedes Spiel zwischen uns und den Haien eine enge und umkämpfte Angelegenheit. Wir trichtern unseren Spielern immer wieder ein, dass jeder einzelne Moment in einem Spiel entscheidend für Sieg oder Niederlage sein kann. Erst nach dem Spiel weiß man, welche Momente es wirklich waren. Über die letzten rund zehn Spiele waren wir in den entscheidenden Momenten immer voll da. Heute hat das nicht funktioniert. Köln hat hart gekämpft und das Duell der Special Teams gewonnen.“
Quelle: www.adler-mannheim.de