Wir sammeln wieder
Erstellt von compoundbow83 am 28.11.2024 20:38:19 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Schon an diesem Sonntag darf das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet, schon die erste Kerze am Adventskranz angezündet werden. Der Startschuss zur Vorweihnachtszeit fällt spätestens dann. Geschenkeshoppen, Plätzchenbacken, die Wohnung schmücken, den Baum besorgen. Die Aufgabenliste für das besinnlichste aller Feste ist lang. In dieser besonderen Zeit des Jahres rücken aber auch Nächstenliebe und ein friedvolleres Miteinander in den Fokus. Auch bei uns. So sammeln wir mit unserem gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ in diesem Jahr wieder Geschenke für die Kinderheime der Region. Das Fanprojekt bittet gleichzeitig um Süßigkeiten für die Vesperkirche.
Es ist bereits Tradition: In den Wochen vor Weihnachten rufen wir euch auf, Geschenke für die Kids in den Kinderheimen der Region zu spenden. Gefragt ist alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Wichtig ist dabei nur, dass die Spielsachen und Kuscheltiere noch original verpackt und OHNE Geschenkpapier abgeben werden. Die Möglichkeit für eure Spende habt ihr im Rahmen unserer Heimspiele gegen München (Sonntag, 01. Dezember), Straubing (Freitag, 06. Dezember) und Köln (Freitag, den 13. Dezember). Ab zwei Stunden vor Spielbeginn nehmen unsere Spielerfrauen eure Geschenke am VIP-Ausgang (Wolke) entgegen. Am 17. Dezember werden wir gemeinsam mit unseren Spielern Daniel Fischbuch, Marc Michaelis und Felix Brückmann die Spielsachen schließlich pünktlich vor dem Weihnachtsfest an die Kinderheime ausfahren.
Ebenfalls im Rahmen der Partien gegen München und Straubing sowie nochmals im Vorfeld der Begegnung gegen Köln am 28. Dezember sammelt das Fanprojekt wieder Süßigkeiten für die Vesperkirche und umliegende Kinderheime. Hierfür steht ein Sprinter auf dem Udo-Scholz-Platz bereit. Die Adler Mannheim, der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ und das Fanprojekt bedanken sich schon heute bei allen Fans, die diese wichtigen Aktionen unterstützen.
Quelle: www.adler-mannheim.de