GAWANKE: „MIT BESSERER CHANCENVERWERTUNG GEWINNEN WIR“
Erstellt von compoundbow83 am 20.03.2024 22:27:51 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Die Adler Mannheim mussten sich im zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen Berlin mit 2:4 geschlagen geben.


Die Stimmen zum Spiel


Dallas Eakins: „Uns war klar, dass Berlin nach der Niederlage in Spiel eins nicht einfach aufgeben wird. Dafür ist das Team zu gut zusammengestellt und trainiert. Wir haben hart gekämpft, sind aber immer wieder an einem hervorragenden Berliner Torhüter gescheitert. Zudem haben wir nach der 2:0-Führung unsere Struktur vernachlässigt. Das darf nicht sein. Was mir gefallen hat, war die Reaktion auf die drei Gegentreffer im zweiten Drittel. Wir sind ruhig geblieben. Unter dem Strich machen wir nach dieser Niederlage dasselbe wie nach dem Sieg am Sonntag. Wir behalten unsere positiven Aspekte bei und arbeiten an denen, die nicht so gut waren.“


Stefan Loibl: „Wir hatten den besseren Start, sind in Führung gegangen, haben das Powerplay genutzt, dann aber Berlin nur den Hauch einer Chance gegeben und eine gute Mannschaft wie die Eisbären nutzt das. Dennoch hatten wir auch im Anschluss noch genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Entsprechend war es eine Frage der Chancenverwertung. Das ist heute noch ärgerlich, aber schon morgen nach der Analyse ist das Spiel aus unseren Köpfen.“


Leon Gawanke: „Wir haben uns selbst die Chance gegeben, dieses Spiel zu gewinnen. Wenn wir unsere Chancen besser verwerten, gewinnen wir die Nummer. Wir dürfen auf jeden Fall selbstbewusst bleiben. Wenn wir diese zwei Minuten im zweiten Drittel ausklammern, haben wir uns nicht viel vorzuwerfen. Wir haben den 7:1-Erfolg schnell abgelegt, jetzt müssen wir diese Niederlage ebenfalls schnell ablegen.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de