EAKINS: „AUTOMATISMEN GREIFEN IMMER BESSER“
Erstellt von compoundbow83 am 02.02.2024 22:47:21 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie verloren die Adler Mannheim am Freitagabend gegen die Eisbären Berlin mit 2:3.
Die Stimmen zum Spiel
Markus Hännikäinen: „Es war wie ein Playoff-Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden waren. Beide Mannschaften haben alles aus sich herausgeholt, auf einem hohen Niveau gespielt. Letzten Endes hatten die Eisbären das bessere Ende für sich.“
Matthias Plachta: „Das Spiel hatte definitiv Playoff-Charakter, jeder Fehler wurde bestraft. Aber die Partie hätte in beide Richtungen ausgehen können, Chancen gab es genug. Die Berliner haben es heute gut gemacht, hinten raus stark verteidigt. Sie sind eine Topmannschaft, spielen mit viel Selbstvertrauen. Zum Ende hin hat uns dann etwas das Glück gefehlt.“
Dallas Eakins: „Berlin agiert sehr diszipliniert und hart, ist eine schwer zu spielende Mannschaft. Wir hätten heute gerne gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt. Aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir konnten vieles von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Auch die Automatismen greifen immer besser. Die Partie hätte gut und gerne auch andersherum ausgehen können, beide Teams hatten teils hochkarätige Chancen. Einige Dinge werden wir uns jetzt im Video anschauen und daraus lernen. Wir wollen jeden Tag besser werden.“
Quelle: www.adler-mannheim.de