PLACHTA: „CHANCEN GUT HERAUSGESPIELT“
Erstellt von compoundbow83 am 20.10.2023 22:41:21 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Die Adler Mannheim knüpften mit einem 6:2-Erfolg über Nürnberg auch in der PENNY DEL an ihre starke Leistung in der CHL an.
Die Stimmen zum Spiel
Linden Vey: „Es war ein perfektes Heimspiel. Wir hatten die Reise in die Slowakei durchaus noch in Knochen. Es ist gerade keine einfache Zeit durch die vielen Verletzten und den engen Zeitplan. Dass wir heute zuhause spielen konnten, hat uns da extrem geholfen. Wir genießen es sehr, vor unseren Fans zu spielen, wollten ihnen unbedingt diesen Sieg schenken und an den Dingen anknüpfen, die wir in der Slowakei richtig gemacht haben. Das ist uns gelungen.“
Matthias Plachta: „In der Zuschauerrolle bleibt dir nicht mehr, als verbal zu unterstützen, aufzubauen. Daher bin ich extrem erleichtert, wieder dabei zu sein. Es war teils ein offener Schlagabtausch. Wir haben unsere Chancen gut herausgespielt, mit kurzen Pässen die Geschwindigkeit hochgehalten. Arno hatte einige gute Saves, und ab dem Zeitpunkt der Zwei-Tore-Führung haben wir die Nummer gut zu Ende gespielt.“
Johan Lundskog: „Das Spiel war enger, als es der Spielstand aussagen mag. Unsere bessere Effizienz hat zu diesem Ergebnis geführt. In Kosice sind wir nicht so in die Partie gestartet, wie wir es wollten. Das haben wir heute besser gemacht. Dafür wurden wir heute im zweiten Abschnitt etwas schlampig, haben uns manchmal selbst in Schwierigkeiten gebracht, Konter zugelassen. Das müssen wir noch abstellen.“
Quelle: www.adler-mannheim.de