ZEIT FÜR EINEN TEST
Erstellt von compoundbow83 am 17.08.2023 17:25:21 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Zwar kalendarisch noch mitten im Hochsommer, wird ab heute endlich wieder Eishockey gespielt. Mit dem Saisonaus im Halbfinale am 10. April endete die vergangene Saison. Es folgten dreieinhalb eisfreie Monate, ehe Ende Juli das neue Team in Mannheim langsam zusammenkam. In den ersten dreieinhalb Wochen der neuen Spielzeit wurden die Jungs auf der traditionellen „The boys are back in town“-Party präsentiert, die neuen Trikots vorgestellt, die medizinischen Tests absolviert, einige PR-Termine wahrgenommen und selbstredend viel und hart trainiert. Nun wartet die erste Standortbestimmung auf die Adler, ein erster Test im Rahmen des Kurztrainingslagers in Kitzbühel gegen die Iserlohn Roosters (19.00 Uhr).


„Wenn du für Mannheim arbeitest, ist dir klar, dass es nur ums Gewinnen geht. Wir wollen so viele Spiele wie möglich für uns entscheiden. Egal, ob in der Liga, der CHL oder in der Vorbereitung. Entsprechend wollen wir auch heute einen Sieg einfahren. Natürlich geht es aber auch darum zu sehen, wie weit wir bereits sind, wo wir uns physisch befinden und wie gefestigt die neuen Strukturen bereits sind“, freut sich Neu-Cheftrainer Johan Lundskog darauf, seine Jungs nach rund drei intensiven Trainingswochen endlich in Aktion zu stehen.


„Wir hatten gutes Tempo, einen guten Zug in den jüngsten Einheiten, haben gut zusammengefunden. Wir freuen uns alle sehr auf die Partie, denn es ist immer schöner zu spielen als zu trainieren. Wir haben viele neue Dinge ausprobiert und einstudiert“, fiebert auch Adler-Verteidiger Korbinian Holzer dem Duell mit dem Ligarivalen Iserlohn entgegen. Apropos neue Dinge: Der Kader der Roosters ist auf zahlreichen Positionen verändert, wurde mit einigen jüngeren Importspielern besetzt. Wie sich das Team von Trainer Greg Poss demnach präsentieren wird, ist mit Spannung zu erwarten.


Wer nicht live vor Ort im Sportpark Kitzbühel das Geschehen verfolgen kann, hat entweder die Möglichkeit, den kostenpflichtigen Livestream unter www.valcome.tv zu verfolgen, oder unseren Liveticker zu nutzen.



Quelle: www.adler-mannheim.de