ADLER VERABSCHIEDEN SICH IN DEN SOMMER
Erstellt von compoundbow83 am 15.04.2023 10:09:05 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Das sportliche Saisonaus liegt vier Tage zurück, am Freitagabend haben sich die Adler Mannheim nun auch offiziell von ihren Fans in den Sommer verabschiedet. Vor rund 2.000 Anhängern holten Webradio-Kommentator Antti Soramies und Stadionsprecher Jens Schneider die Spieler in Grüppchen auf die Bühne im Innenraum der SAP Arena. Besonders emotional wurde es bei jenen Spielern, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr im Adler-Trikot auflaufen werden.


Während bei den kleinsten Anhänger Hüpfburg und PowerPlayGround die größte Aufmerksamkeit auf sich zogen, brandete im Publikum gleich zu Beginn bei Felix Brückmann begeisternder Applaus auf, der mit Töchterchen Matilda auf dem Arm zum Interview antrat. Bei Denis Reul, der zudem nachträglich für sein 700. Adler-Spiel geehrt wurde, und Stefan Loibl stellte sich heraus, dass sie mit Fingerbruch beziehungsweise Schulterverletzung für die Adler die Playoffs bestritten, die Herkunft von Taro Jentzsch, gebürtiger Berliner, stieß nun auf deutlich mehr Akzeptanz als noch bei der „Boys Are Back In Town“-Party im vergangenen Juli.


Nachdem sich Borna Rendulic, der bereits bei der kroatischen Nationalmannschaft in Spanien weilt, per Videobotschaft zu Wort meldete, liefen erste Tränen über die Wangen einiger Fans, als Nigel Dawes, Luca Tosto und Matt Donovan die Bühne betraten und ihr Abschied aus Mannheim verkündeten. Noch emotionaler wurde es bei den sechs Meisterspielern Joonas Lehtivuori, Markus Eisenschmid, Mark Katic, Nico Krämmer, Thomas Larkin und Sinan Akdag. Die beiden letztgenannten erhielten wie zuvor Reul noch nachträglich ein Trikot für 300 beziehungsweise 500 Partien für Mannheim. Mit einigen Anekdoten zu jedem einzelnen Meister sorgten Antti Soramies und Jens Schneider spätestens jetzt auch für wehmütige Gefühle bei den Spielern.


Mit der Verabschiedung der Trainer und dem Team hinter dem Team bog der gelungene Abend auf die Zielgerade ein. Eine letzte große Autogrammstunde setzte letztlich den Schlusspunkt der PENNY DEL Saison 2022/23.



Quelle: www.adler-mannheim.de