Hungerecker: "Der kühle Kopf hat zum Sieg beigetragen"
Erstellt von compoundbow83 am 03.10.2018 21:20:51 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Nach der Niederlage am Sonntag in Bremerhaven, kehrten die Adler Mannheim am Dienstagabend mit einem 6:2-Erfolg gegen Iserlohn unmittelbar auf die Siegerstraße zurück.


Die Stimmen zum Spiel


Phil Hungerecker: „Ich bin schon erleichtert nach meinem ersten Saison-Tor. Wichtiger ist aber der Sieg der Mannschaft. Wir haben gut gespielt, sind dynamisch aufgetreten und haben an unserem Spiel festgehalten. Dadurch haben wir dem Gegner nur wenige Chancen erlaubt. Gleichzeitig sind wir ruhig geblieben, als der Spielstand noch eng war. Der kühle Kopf hat maßgeblich zum Sieg beigetragen.“


Tommi Huhtala: „Der Sieg war der Lohn für eine starke Teamleistung. Wir haben die richtige Reaktion auf die Niederlage in Bremerhaven gezeigt. Iserlohn hat eine gute Mannschaft und das Spiel war lange ausgeglichen. Wir haben Ende des zweiten Drittels aber unsere Chancen eiskalt genutzt und so das Momentum auf unsere Seite gezogen.“


Chet Pickard: „Nach der Niederlage war das die richtige Antwort. Entscheidend war wieder, dass wir uns über 60 Minuten an den Gameplan gehalten haben. Es war lange ein umkämpftes Spiel. Erst kurz vor der zweiten Pause konnten wir dem Match die entscheidende Richtungsänderung geben. Wichtig war auch heute wieder unser starkes Unterzahlspiel. Das funktioniert schon die gesamte Saison. Wir haben abermals keinen Treffer zugelassen.“


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de