IM ADLER-FLUG ÜBER DIE BUGA
Erstellt von compoundbow83 am 30.03.2023 18:20:22 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start der Bundesgartenschau 2023. Bereits zum dritten Mal ist Mannheim Austragungsort der bundesweiten Blumen- und Pflanzenausstellung. Auf über 100 Hektar wird den rund zwei Millionen erwarteten Besuchern jede Menge geboten. Eine Baumschule, gärtnerische Wettbewerbe, Gemüseanbau, ein Weinberg und über 5.000 Veranstaltungen werden während der 178-tägigen BUGA23 zu bestaunen sein. Selbstredend verpflichtet sich die BUGA23, die Themen Klima, Energie und Umwelt ganz besonders zu Berücksichtigen. Themen, die auch den Adlern sehr am Herzen liegen.


„Die BUGA23 trifft mit ihrer Botschaft und ihren Themen rund um Nachhaltigkeit genau den Zeitgeist. Sie erzeugt zudem eine enorme Strahlkraft für die gesamte Rhein-Neckar-Region. Entsprechend stand es für uns als Adler Mannheim außer Frage, die BUGA23 von Anfang an in ihren Bestrebungen zu unterstützen“, erläutert Adler-Geschäftsführer Matthias Binder, warum die Adler sich einer Partnerschaft mit der BUGA23 verschrieben haben.


Eine Partnerschaft, die seit einigen Tagen an einer weiteren Stelle sichtbar geworden ist. An einer Stelle, die bereits seit einigen Wochen das Stadtbild prägt. An der Seilbahn, die die beiden BUGA23-Gelände Spinelli und Luisenpark auf besondere Art verbindet und den Nachhaltigkeitscharakter unterstreicht, wurden an diesem Tag die 34 Kabinen-Beklebungen der Partner und Sponsoren enthüllt. Darunter auch eine Adler-Gondel. „Was ist naheliegender, als eine Gondel, die über das BUGA-Geländer und den Neckar schwebt, mit unserem Adler zu bekleben?“, stellt Binder eine rhetorische Frage.


Die Adler-Gondel, die Platz für zehn Personen bietet, bewältigt den rund zwei Kilometer langen Adler-Flug gemeinsam mit 63 weiteren Kabinen in rund acht Minuten.  


Weiter Informationen zur Bundesgartenschau gibt es hier.



Quelle: www.adler-mannheim.de