TIEFENSEE: „MANNSCHAFT HAT SUPER GESPIELT
Erstellt von compoundbow83 am 05.03.2023 19:29:26 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Durch einen 4:0-Erfolg über die Düsseldorfer EG schlossen die Adler Mannheim die PENNY DEL Hauptrunde 2022/23 auf Rang drei ab.


Die Stimmen zum Spiel


Arno Tiefensee: „Die Mannschaft hat super gespielt und von Anfang an Druck gemacht. Dadurch haben wir Düsseldorf kaum ins Spiel kommen lassen. Der Shutout ist natürlich nicht nur für mich schön, sondern auch gut für die Mannschaft, die wenig Chancen zugelassen hat. Das hat das Spiel enorm erleichtert. Wir werden uns jetzt intensiv auf die Viertelfinalserie gegen die Haie vorbereiten.“


Borna Rendulic: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben attackiert, als wir konnten, und verteidigt, als wir mussten. Zudem hat Arno einen überragenden Job gemacht. Unterm Strich ist es ein gutes Resultat und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“


Bill Stewart: „Wir wussten, dass die Partie schwer werden würde. Gegen Düsseldorf, das strukturiertes Eishockey spielt, haben wir in dieser Saison bislang nicht gut ausgesehen, mussten deshalb Mittel und Wege finden, die Scheiben aufs Tor zu bringen. Das ist gelungen, außerdem waren unsere Special Teams stark. Wenn all das für dich läuft, bist du in neun von zehn Fällen erfolgreich.“



Quelle: www.adler-mannheim.de