U25 REIST IN DIE SLOWAKEI
Erstellt von compoundbow83 am 11.02.2023 16:32:54 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat sein 24-köpfiges Aufgebot für die U25-Maßnahme in der Slowakei nominiert. Demnach gehören mit Torhüter Arno Tiefensee, Verteidiger Fabrizio Pilu sowie den Angreifern Tim Wohlgemuth und Taro Jentzsch gleich vier Adler zum Kader. Am Montagmittag, den 06. Februar 2023, reist die Mannschaft nach Košice und wird dort bis Freitag, den 10. Februar 2023, einen mehrtätigen Lehrgang mit zwei Länderspielen gegen die Slowakei absolvieren.


Die Nominierung der Spieler für diese Maßnahme erfolgte nach Abstimmung zwischen DEB-Sportdirektor Christian Künast, dem zukünftigen Bundestrainer Harold Kreis und Assistenztrainer Alexander Sulzer final durch den DEB. Vor Ort wird der 38-jährige Alexander Sulzer die Maßnahme leiten. Unterstützung erhält Sulzer von Sebastian Osterloh, Tyler Haskins und Siniša Martinović.


Neben den Trainingseinheiten stehen auch zwei Testspiele gegen die slowakische Auswahl auf dem Programm (Mittwoch, den 08. Februar 2023, 18 Uhr in Michalovicze und Donnerstag, den 09. Februar 2023, 17:30 Uhr in Košice). Beide Partien werden live und kostenfrei auf MAGENTA SPORT übertragen. Am Freitag reist die DEB-Auswahl zurück nach Deutschland. 


DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Für uns ist die fünftägige U25-Maßnahme in der Slowakei ein wertvoller, internationaler Vergleich und bietet die Möglichkeit, talentierte Spieler zu sichten, die perspektivisch für unsere Herren-Nationalmannschaft in Frage kommen. Wir sehen dadurch, wie breit wir aufgestellt sind im Hinblick auf den Kader für die Weltmeisterschaft 2023."


Assistenztrainer Alexander Sulzer: „Der Schwerpunkt wird ganz klar auf den Basics liegen. Wir möchten in der sehr kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit mit einigen Debütanten im Team als Mannschaft zueinanderfinden und die Spielstruktur verinnerlichen. Bei den beiden Spielen gegen die Slowakei hat unser Team die Gelegenheit, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren und dadurch für weitere Aufgaben wie die Weltmeisterschaft im Mai zu empfehlen.“


Der Kader des DEB in der Übersicht:


Torhüter: Tobias Ancicka (Berlin), Arno Tiefensee (Mannheim), Florian Bugl (Straubing)


Verteidiger: Maksymilian Szuber (München), Eric Mik (Berlin), Colin Ugbekile (Iserlohn), Jan Luca Sennhenn (Köln), Mario Zimmermann (Straubing), Luca Zitterbart (Düsseldorf), Daniel Wirt (Frankfurt), Fabrizio Pilu (Mannheim)


Stürmer: Joshua Samanski (Straubing), Alexander Ehl (Düsseldorf), Dennis Lobach (Nürnberg), Philipp Krauß (Ingolstadt), Tim Wohlgemuth (Mannheim), Bennet Roßmy (Berlin), Alexander Blank (Düsseldorf), Danjo Leonhardt (Nürnberg), Taro Jentzsch (Mannheim), Tobias Eder (Düsseldorf), Luis Schinko (Wolfsburg), Tim Fleischer (Nürnberg), Samuel Soramies (Augsburg)



Quelle: www.adler-mannheim.de