LEHTIVUORI: „AB DEM ZWEITEN DRITTEL GUTES SPIEL ABGELIEFERT“
Erstellt von compoundbow83 am 13.01.2023 23:35:16 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Die Adler Mannheim mussten sich den Kölner Haien in einer intensiven Partie knapp mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben.
Die Stimmen zum Spiel
Joonas Lehtivuori: „Ich habe mich insgesamt wohlgefühlt, aber natürlich gibt es nach so langer Zeit noch ein paar Dinge, an die ich mich erst wieder gewöhnen muss. Aber das wird sich mit den nächsten Spielen geben. Leider hat es nicht mit dem Sieg geklappt. Aber wir haben ab dem zweiten Drittel ein gutes Spiel abgeliefert. Offensichtlich hätten wir das eine oder andere Tor mehr gebrauchen und etwas besser ins Spiel starten können.“
Taro Jentzsch: „Nach rund vier Wochen ohne Betätigung fühle ich mich heute befreit. Es war ein sehr hartes Spiel, in dem wir Köln im ersten Drittel zu viel Platz gegeben haben. Wären wir besser in die Partie gekommen, wären uns vielleicht auch mehr Tore gelungen. Defensiv haben beide Mannschaften eine starke Leistung gezeigt. Man merkt aber auch, dass unser Lineup noch immer etwas dünn ist und einige Jungs auf dem Zahnfleisch gehen.“
Bill Stewart: „Beide Mannschaften haben eine gute Partie abgeliefert. Köln hatte vom Start weg das Momentum auf seiner Seite und konnte in Führung gehen. Wir mussten ein paar Anpassungen vornehmen. Ich mag es nicht, wenn wir dem Spiel hinterherlaufen, und das haben wir im ersten Drittel getan. Ab dem zweiten Drittel konnten wir den Ton angeben. Mir haben unsere Einstellung und Disziplin gefallen. Allerdings haben wir nicht genügend Schüsse abgegeben.“
Quelle: www.adler-mannheim.de