Kolarik: "Es geht immer darum, dem Team zum Sieg zu verhelfen"
Erstellt von compoundbow83 am 17.09.2018 15:18:26 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Beim Auftakt in die Saison 2018/19 mussten sich die Adler Mannheim am Freitagabend in der SAP Arena der Düsseldorfer EG knapp geschlagen geben.
Die Stimmen zum Spiel:
Mark Katic: „Wir sind gut gestartet und haben uns die gesamte erste Hälfte der Partie viele Chance erarbeitet. Danach kam aber Düsseldorf immer besser ins Spiel. Es gab Sachen, die wir heute gut gemacht haben und es gab Sachen, die noch nicht so funktioniert haben. Es war aber auch erst das erste Spiel. Es folgen noch 51 weitere. Die Niederlage bedeutet nicht das Ende der Welt.“
Chad Kolarik: „Mein Treffer freut mich natürlich, aber es geht immer darum, dem Team zum Sieg zu verhelfen und das hat heute nicht geklappt. Ich hatte beispielsweise in der Verlängerung die Chance auf den Siegtreffer, habe aber nicht getroffen. Zuvor haben wir zwei Drittel der Partie gut gespielt, nur der Mittelabschnitt verlief etwas durchwachsen. Beide Torhüter haben jeweils ihr Team in brenzligen Situationen im Spiel gehalten.“
Markus Eisenschmid: „Es eine großartige Stimmung in der SAP Arena. Wir haben auch gut angefangen, sind dann aber irgendwann vom Gameplan abgewichen. In solchen Situationen müssen wir ruhiger agieren. Im Gesamten war es aber eine solide Vorstellung, auf der wir aufbauen können.“
Quelle: www.adler-mannheim.de