FAMILIE IM BLICKPUNKT
Erstellt von compoundbow83 am 03.11.2022 19:13:10 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Der aktuelle Spielemarathon unserer Adler neigt sich dem Ende entgegen. Die Begegnung gegen die Augsburger Panther am Sonntag, den 06. November, wird die zehnte Partie binnen 23 Tagen sein. Im Anschluss heißt es für die meisten Spieler: Zeit zum Durchschnaufen. Vom 08. November bis 17. November ruht der Spielbetrieb in der PENNY DEL aufgrund der Deutschland-Cup-Pause. Mit dem Gastspiel in Köln (Freitag, 04. November, 19.30 Uhr) und dem ersten großen Familientag der Saison im Rahmen der Partie gegen die Augsburger Panther haben die Adler aber nochmals zwei herausfordernde Aufgaben vor der Brust.
„Ich erwarte zwei harte Spiele. Wir wissen noch aus der Vorbereitung, wie Köln auftreten wird. Die Haie werden Vollgas geben. Wir müssen am Sieg gegen München anknüpfen, um erfolgreich zu sein. Die Panther machen derweil gerade keine einfache Phase durch, das macht sie aber auch ein stückweit gefährlich. In Augsburg haben wir eine gute Partie gespielt, das müssen wir wieder tun“, blickt Borna Rendulic aus sportlicher Sicht auf das bevorstehende Wochenende voraus. Teamkollege Arno Tiefensee setzt den Fokus daneben auf die Vorbereitung: „Mit derart vielen Spielen aktuell ist es wichtig, gut zu regenerieren, gut zu schlafen, um konzentriert ans Werk gehen zu können“, so der 20-jährige Schlussmann, der aktuell den erkrankten Felix Brückmann zwischen den Pfosten ersetzt.
„Köln sucht schnell und oft den Abschluss, verfügt über ein starkes Powerplay und einen guten Torhüter. Das Spiel am Sonntag ist dann aufgrund des Mottospieltags etwas ganz Besonderes. All die Familien in der Arena zu sehen und bei der Autogrammstunde zu erleben, schafft eine ganz eigene Atmosphäre“, so Tiefensee weiter. So machen vergünstigte Eintrittspreise und jede Menge Aktionen in und rund um die SAP Arena das Duell mit den Panthern (14.00 Uhr) zu einem ganz speziellen Event. Bereits an Eingang B warten sowohl eine BUGA-Gondel der gerade errichteten Seilbahn als auch die einmalige Fan-Zamboni Godzylla auf alle Gäste. In den Umläufen wird ein mobiler Ballonkünstler alle erdenklichen Formen aus Luftballons zaubern, während im Overtimebereich ein Kuchenverkauf zugunsten unseres gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“ stattfindet. Gleich daneben bauen wir eine Fotobox für unvergessliche Schnappschüsse auf, und hinter den Blöcken 208/209 hat jeder die Chance, am PowerPlayGround seine Fähigkeiten an Puck und Schläger unter Beweis stellen.
Passend zur Gondel vor der Arena wird die BUGA mit einem Bastelstand für Kinder vertreten sein. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich Karten für die BUGA23 zu sichern. Direkt vor Spielbeginn wird schließlich ein Kids-Club-Mitglied unsere Starting Six verlesen, ehe nach der Partie die große Autogrammstunde im Overtimebereich mit der gesamten Mannschaft und allen Trainern den Familientag abrundet. Tickets für das erste Heimspiel gegen Augsburg gibt es hier.
Quelle: www.adler-mannheim.de