Die letzten Tests
Erstellt von compoundbow83 am 06.09.2018 18:06:45 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Es ist soweit: Das erste Heimspiel der Saison 2018/19 steht auf dem Programm. Nach sieben Vorbereitungspartien in der Fremde laufen unsere Adler am morgigen Freitag (07.09., 19.30 Uhr) erstmals wieder in der SAP Arena auf. Und auch wenn es nicht um Punkte geht, so geht es gegen den langjährigen Erzrivalen aus Frankfurt doch um jede Menge Prestige. Auf dem Eis waren die Duelle zwischen Adler und Löwen stets hart umkämpft, boten viel Dramatik und Spannung. Man erinnere sich nur an 59:59.


Aber auch auf den Rängen erfreut sich dieses Derby größter Beliebtheit. Zu jedem Auswärtsspiel werden beide Mannschaften regelmäßig von einer großen Fangemeinde begleitet. Wenig überraschend, dass es die Vergleiche mit den Hessen sind, die in der SAP Arena den höchsten Zuschauerschnitt aufweisen (13.279 bei 13 DEL-Partien). Mannheim gegen Frankfurt, Adler gegen Löwen, Rhein gegen Main – eine gelebt-gepflegte Hassliebe zwischen zwei guten Bekannten.


„Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz so viel über Frankfurt. Nur, dass es eben eine Rivalität gibt. Aber auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt. Ich habe mir sagen lassen, dass die Atmosphäre eine ganz besondere ist, auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist. Ich bin aber auch einfach so aufgeregt, weil es mein erster Auftritt in der Arena sein wird“, steigt bei Neuzugang Ben Smith allmählich die Vorfreude auf seine erste Begegnung in der SAP Arena.


Nach Frankfurt ist vor Köln


Die Löwen haben mit Kevin Maginot, Carter Proft, Eduard Lewandowski. Lukas Koziol und Adam Mitchell gleich fünf ehemalige Spieler in ihren Reihen, die allesamt für die Adler in der DEL aufliefen. Mit Matt Pistilli wurde der zweitbeste Scorer der vergangenen Saison gehalten, die DEL-erprobten Dominik Meisinger, Brett Breitkreuz und Dan Spang verfügen über viel Erfahrung. Die beiden Neuzugänge Antti Kerälä und Mathieu Tousignant sollen in den Angriffsreihen für Torgefahr sorgen. Mit Matti Tiilikainen steht zudem ein neuer Coach beim letztjährigen DEL2-Halbfinallisten hinter der Bande.


Im Anschluss an den Klassiker gegen die Löwen Frankfurt wartet am Sonntag (09. September, 14.30 Uhr) das letzte Testspiel auf die Adler. In Köln geht es gegen die Haie. Die Domstädter erlebten zuletzt eine durchwachsene Saison und konnten in diesem Sommer bei den Verpflichtungen nicht immer ihre erste Wahl zu einem Wechsel bewegen. Zwölf Abgängen stehen 14 Neuzugänge gegenüber. Es wird demnach sicher seine Zeit brauchen, ehe sich das Team um Trainer Peter Draisaitl gefunden hat.


Die Adler live erleben


Beide Spiele werden live im Webradio übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage.


Für die Partie gegen die Löwen gibt es noch Karten in allen Kategorien. Die Tickets gibt es im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Zur Statistik »



Quelle: www.adler-mannheim.de