WOLF: „KAMPF UND GUTES TIMING“
Erstellt von compoundbow83 am 10.03.2022 19:48:46 Uhr | Kategorie Adler Mannheim
Die Adler Mannheim haben auch die zweite Partie gegen den ERC Ingolstadt binnen 48 Stunden für sich entschieden und somit den vierten Erfolg in Serie eingefahren.
Die Stimmen zum Spiel
David Wolf: „Es war ein spannendes und gutes Spiel, von beiden Seiten hart umkämpft. Ingolstadt war wieder gut auf uns eingestellt. Wir haben aber einen Weg gefunden, wieder als Sieger vom Eis zu gehen. Dieser hat über Kampf und ein gutes Timing beim Toreschießen geführt.“
Borna Rendulic: „Die drei Tore in 51 Sekunden waren turbulent, aber ich habe die einzelnen Sekunden gar nicht so genau wahrgenommen. Wir konnten uns einige gute Chancen erarbeiten und haben diese auch genutzt. Wir wussten, als wir zurücklagen, dass wir uns wieder in die Partie kämpfen können. Wir haben an unserem System festgehalten und sehr viel Druck ausgeübt.“
Korbinian Holzer: „Der Treffer zum 1:2 kurz vor der ersten Pause hat entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Partie genommen. Wir haben gut begonnen, sind aber durch zwei Unachtsamkeiten mit 0:2 in Rückstand geraten. Das hat Ingolstadt gut gemacht, sie haben die Chancen ausgenutzt. Durch das 1:2 kam das Momentum auf unsere Seite. Wir konnten uns für den zweiten Abschnitt pushen. Die drei schnellen Treffer haben ihr Übriges getan. Unsere gute Ausgangslage fürs letzte Drittel haben wir schließlich über die Zeit gebracht, auch wenn wir es früher zu unseren Gunsten entscheiden hätten können.“
Quelle: www.adler-mannheim.de