VORHANG AUF FÜR DIE ERSTE HERZENSWOCHE
Erstellt von compoundbow83 am 16.12.2021 19:02:35 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Mit dem morgigen Freitag steht bei den Adlern neben dem Sport auch das Herz im Fokus. Genauer gesagt die Herzlichkeit, die Nächstenliebe, die Menschlichkeit. Eine ganze Woche wollen wir mit euch gemeinsam ein Zeichen für Zusammenhalt und Miteinander setzen und starten deshalb unsere Herzenswoche. Auf unterschiedliche Art und Weise werden wir quer durch die Gesellschaft unseren Beitrag für mehr Solidarität und Respekt leisten. Zusammen mit euch, mit eurer Unterstützung geben wir den Menschen der Region ein kleines Dankeschön zurück.


Wohl jeder, der es etwas länger mit den Adlern hält, kennt das „Spiel der leuchtenden Herzen“. Es ist vielleicht das Highlight-Spiel des Jahres, in jedem Fall ist es die emotionalste Partie einer jeden Saison. Traditionell werden beim letzten Heimspiel vor Heiligabend blinkende Ansteckherzen für den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ angeboten. Manch ein Zuschauer hat schon Mühe, noch ein freies Stück Stoff am Trikot zu finden, um das neueste Sammelstück anzubringen. So tauchen unzählige Herzen die SAP Arena unmittelbar vor Beginn des Weihnachtsfestes in ein rotes Lichtermeer. Ein Anblick mit Gänsehautgarantie, ein Anblick, den man nie mehr vergisst.


Wie schon im vergangenen Jahr muss das „Spiel der leuchtenden Herzen“ aber auch in diesem Winter Corona-bedingt ohne Zuschauer auf den Rängen stattfinden. Ein unschöner Umstand, wissen wir doch um die Strahlkraft dieser Partie. Entsprechend wollten wir in diesem Jahr ein noch deutlicheres Zeichen für die gute Sache setzen – unsere Herzenswoche war geboren. „Wir wollen in allen Gesellschafts- und Altersteilen Gutes bewirken. Jeder hatte und hat in Pandemiezeiten gelitten, von den Jüngsten bis ins gehobene Alter. Wir wissen, dass wir nur in kleinem Umfang Gutes tun können, sind uns aber sicher, dass wir auch in diesem Rahmen ein deutliches Zeichen nach außen für mehr Miteinander, Rücksicht und Dankabarkeit setzen können“, erläutert Rainer Adolf, Angestellter im Bereich Marketing und Mitinitiator der Herzenswoche.


Von jung bis alt


Wie in den vergangenen Jahren auch, haben wir über die letzten Wochen Geschenke und Süßigkeiten gesammelt. Während die Naschereien von den Kids im Rahmen der Kindervesperkichre bereits verputzt wurden, werden wir am Dienstag, den 21. Dezember, mit einigen Spielern im Gepäck die zahlreichen Geschenke an Kinderheime der Region ausfahren. Doch damit nicht genug. Wir starten unsere Herzenswoche in zwei Altenheimen der Region. Auch bei diesen Besuchen kreuzen wir nicht mit leeren Händen auf. Die Kinder und Jugendliche des Adler-Kids-Clubs haben im Vorfeld rührende Botschaften verfasst und Bilder gemalt, mit denen wir den Bewohnern eine ganz spezielle Weihnachtsfreude machen werden.


Am Montag, den 20. Dezember, steht noch ein weiterer Besuch auf unserer Liste. An diesem Tag werden wir den Menschen danken, die in den vergangenen Monaten ob der Corona-Pandemie besonders im Fokus standen und teils Übermenschliches leisten mussten. Hierfür werden wir einen Großteil der 750 Tickets, die uns im Rahmen der Coronaverordnung für das „Spiel der leuchtenden Herzen“ zur Verfügung stehen, an Mitarbeiter von systemrelevanten Berufen verteilen. Auch wenn wir an diesem Tag die SAP Arena gerne für 13.600 Zuschauer geöffnet hätten, können wir so zumindest einigen wichtigen Stützen unseres täglichen Zusammenlebens eine Freude bereiten.


Jeder kann einen Beitrag leisten


Apropos 13.600: Bereits seit vergangenem Samstag läuft unser Herzticketverkauf mit dem Ziel, die SAP Arena virtuell auszuverkaufen. Für nur einen Euro kann sich jeder, der möchte, ein Ticket für das „Spiel der leuchtenden Herzen“, dem Höhe- und Schlusspunkt unserer Herzenswoche, am 23. Dezember gegen die Düsseldorfer EG sichern und so einen Beitrag für den guten Zweck leisten. Denn ebenso wie bei der bereits gestarteten Abgabe unserer Herzen gehen die gesamten Einnahmen vollumfänglich an „Adler helfen Menschen e.V.“. „Natürlich bedauern wir den Umstand, das `Spiel der leuchtenden Herzen` erneut ohne Zuschauer austragen zu müssen. Von Schwermut und Bedauern allein wurde aber noch nie etwas besser. Wir haben stattdessen nach Mittel und Wege gesucht, unserer Gemeinnützigkeit weiterhin nachzukommen, um der Region, von der wir so enorm profitieren, etwas zurückzugeben. Das ist uns mit der Herzenswoche bestens gelungen und der Zuspruch, den wir in den vergangenen Tagen von allen Seiten erhalten haben, unterstreicht, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt auch oder vor allem in diesen herausfordernden Zeiten nach wie vor großgeschrieben werden“, möchte sich Matthias Binder, 2. Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“ bereits für die unglaubliche Unterstützung bedanken.


Wer sich der guten Sache anschließen mag, kann sich seine Herztickets online sichern. Die Ansteckherzen werden gemeinsam mit den Fanclubs der Faninitiative und „Adler Fanclubs Aktiv“ noch bis kommenden Donnerstag an verschiedenen Terminen für zwei Euro am Eingang E (VIP-Eingang) auf dem Gelände der SAP Arena übergeben. Höhere Beträge werden als freiwillige Spende für den guten Zweck selbstverständlich gerne angenommen. Natürlich findet die Übergabe der Herzen unter Berücksichtigung aller Corona-Bestimmungen statt. Ein Versand der Ansteckherzen ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Parkmöglichkeiten stehen auf dem VIP-Parkplatz ausreichend zur Verfügung. Wer es zu den untenstehenden Terminen nicht an die SAP Arena schafft, hat über den gesamten Zeitraum auch die Möglichkeit, sich sein Herz im WHISTLE - Fanwear . Tickets (Q6Q7) zu sichern. Natürlich nur solange der Vorrat reicht. Dort ist zudem eine Spendenbox aufgestellt.


Großes Engagement der Familie Wolf


Tatkräftig unterstützt werden wir bei unserer großen Herzenswoche auch von der Familie Wolf. Unter dem Motto „Der Weihnachtsmann kommt zu Besuch“ gibt’s am kommenden Samstag (18. Dez.) und Sonntag (19. Dez.) im Café Wolfsbau jeweils von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr frisch zubereitete Waffeln für die Kids, die schönsten Weihnachtslieder sowie die selbstgebackenen „Weihnachtspucks“ aus dem Hause Wolf. Für jeden verkauften Weihnachtspuck spendet das Café Wolfsbau 0,50 Euro an „Adler helfen Menschen e.V.“. Zudem wird es dort an beiden Tagen einen weiteren Verkaufsstand geben, an dem die blinkenden Ansteckherzen jeweils von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr gegen eine Mindestspende von zwei Euro erhältlich sind.


Die Termine des Herzenverkaufs in der Übersicht


Donnerstag, 16. Dezember, 16.00 bis 20.00 Uhr


Samstag, 18. Dezember, 10.00 bis 14.00 Uhr


Sonntag, 19. Dezember, 09.00 bis 13.00 Uhr


Dienstag, 21. Dezember, 16.00 bis 20.00 Uhr


Mittwoch, 22. Dezember, 16.00 bis 20.00 Uhr


Donnerstag, 23. Dezember, 10.00 bis 16.00 Uhr


Natürlich habt ihr auch jederzeit die Möglichkeit, Einzelspenden auf das untenstehende Konto zu überweisen:


Adler helfen Menschen e.V.
Volksbank Wiesloch EG
Konto: 31477 700
BLZ: 67292200
IBAN: DE07672922000031477700
BIC: GENODE61WIE



Quelle: www.adler-mannheim.de