ALARMSTUFE II IN BW: HEIMSPIELE UNTER 2G+-REGELUNG
Erstellt von compoundbow83 am 24.11.2021 18:35:10 Uhr | Kategorie Adler Mannheim

Angesichts steigender Infektionszahlen hat die baden-württembergische Landesregierung eine weitere Verschärfung der Corona-Regeln beschlossen und in diesem Zusammenhang die Alarmstufe II ausgerufen. Die neue Verordnung tritt mit dem heutigen Mittwoch, den 24. November 2021, in Kraft und wirkt sich auf die Zutrittsregeln und Kapazitätsgrenzen bei den nächsten Heimspielen der Adler Mannheim aus.


In der Alarmstufe II gilt ab sofort die 2G+-Regel. Wie bereits in der Alarmstufe I sind nur Geimpfte und Genesene zutrittsberechtigt – allerdings benötigen sie nun zusätzlich einen zertifizierten negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt bei Spielbeginn) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt bei Spielbeginn). 


Durch die Verschärfung der Corona-Regeln sind bei Heimspielen der Adler außerdem nur noch 50 Prozent der baurechtlich zugelassenen Zuschauerkapazität erlaubt, also rund 7.000 Zuschauer. Aus diesem Grund wurde der Vorverkauf für die Heimspiele gegen München, Wolfsburg und Düsseldorf vorerst gestoppt. Alle für diese Duelle bereits verkauften Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit.  


Weitere Informationen zum Hygienekonzept der SAP Arena finden Sie unter www.saparena.de/hygiene.



Quelle: www.adler-mannheim.de